Hi,
egal ob Fake oder nicht:
Arbeiten im Bereich der Sicherungskästen und der Hauselektrik sollten nur Personen ausführen, die die Grundbegriffe gelernt und verstanden haben. Am Besten einen Elektro Fachbetrieb beauftragen.
Grundbegriffe, wie Phase, Schutzleiter, Sicherungsautomat und eben auch FI sollten das absolute Minimum an Wissen sein. Vorher würde ich dem oder der Betroffenen empfehlen nicht einmal eine Lampe an- oder abzuhängen.
Strom ist extrem gefährlich, und verursacht die meisten Hausbrände. Da spreche ich aus Erfahrung!
Wenn man nämlich Kabel verlegt, kommen noch Geschichten wie zu verwendenender Leiter-Querschnitt, Stromstärken, Biegeradien und Übergangswiderstände ins Spiel. Das in diesem Forum zu diskutieren sprengt eindeutig den Rahmen. Elektro - Meister machen nicht umsonst eine derart lange und ausgiebige Ausbildung. Wer sich dieses Wissen meint in 3 Forenbeiträgen aneignen zu können riskiert sowohl das eigene, als auch das Leben anderer.
Wen das Thema aber dennoch interessiert und sicher mit dieser Materie umgehen möchte, dem würde ich ans Herz legen sich vorher entsprechend weiterzubilden. Zum Beispiel hier:
IHK Weiterbildung
In diesem Sinne, auf dass keinen von uns ein Strom-Unfall ereilen möge.
Gruss @all,
Rodi