19k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

mal was ausgefallenes. Passt zwa nicht auf PC, aber gottseidang der Plauderecke :-)))

Also: Bin dabei, meinen Neubau zu verkabeln. Eilt nicht und mach ich nach defr Arbeit. 1.Etage+Garage ist schon fertig, hab jetzt allerdings, nachdem die einen sogenannten "F1-Schalter" eingebaut hab Probleme (vorher war das Ding überbrückt). Wann immer ich ifrgend was einschalte, WUUUMMMM!!!, springt es raus. Weiss jemand was ich falsch mache? Wozu braucht man einen F1 Dingsbums? Vorher ging jedenfalls alles tadellos ...

Danke für eure Hilfe

Hansi

88 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
..witziger thread den ich hier grad gefunden habe ;)

nur mal so am rande bzgl. der zwischenzeitlich frage nach der trolligkeit des threaderstellers:

man hätte mit nur ein wenig praxiserfahrung bereits in antw. 3 feststellen können, das der beitrag gefaked sein muss:

Habe ihn erstmal festgeklebt, sonst kann ich nicht arbeiten. Der summt jetzt aber am laufenden Band.


wie jeder schutzschalter hat auch ein RCD eine freiauslösung.
festhalten, festkleben oder annageln des bedienhebels ist unmöglich - der schalter löst immer aus.
selbst die chinesisch-koreanischen imitationen mit gefälschtem CE zeichen - an sich gefährlich - besitzen diese eigenschaft aufgrund ihrer baulich simplen struktur.

der rest allerdings hätte durchaus ernst gemeint sein können. doch die masse an vorgetäuschter dummheit machts ja ohnehin eindeutig.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich habe noch nicht alles gelesen aber gesehen: Ihr seid eifrig dabei, über F2-Schutzschalter zu diskutieren. Könnt ihr noch einen Gesprächspartner gebrauchen? Bin nämlich gerade dabei, meinen Neubau zu verkabeln. Eilt nicht und mach ich nach der Arbeit. 1.Etage+Garage ist schon fertig

Grußi
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich nehme lieber F3-Schalter,. die haben mehr Fläche um sie mit Klebeband zu fixieren wenn sie ständig rausspringen. Die halten aber auch mit Sekundenkleber und Lochband.
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Abend Doc-Jay,
Ich nehme lieber F3-Schalter,.

Wieso "F3-Schalter"?

Was meinst du mit Klebeband

Oder ist das so eine "E-Geheimsprache" ? Könnt ihr mich einweihen?

Grußi
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
F3 war gestern

heute ist F16 angesagt
0 Punkte
Beantwortet von
F3 war gestern

heute ist F16 angesagt

Ich verstehe eure Zaubersprache noch nicht. Na, komm ich morgen halt wieder.

Grußi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, darf man sich dazugesellen?
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
F16 ist ein Kampfjet der auf Flugzeugträgern eingesetzt wird.
0 Punkte
Beantwortet von
Jaja: doch die masse an vorgetäuschter dummheit machts ja ohnehin eindeutig.

Eindeutig ist hier nur die Masse an echter Dummheit.
Irre...
0 Punkte
Beantwortet von
Mein Hund hieß auch F16
...