8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo supporters!

habe gerade ein problem mit nero Express,ich benutze dieses programm schon seit mehreren jahre doch plötzlich kann ich die cd s die ich mir brenne nicht mehr auf meinem cd player abspielen,sondern nur nur noch auf meinem pc mit windows media player,kann mir da jemand ein rat geben an was es liegen kann?
für eure antworten vielen dank schon mal!

42 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
hi!
also erstmal, meinst du mit cd-player eine sterioanlage?
wenn ja, dann hast du vermutlich das falsche Format verwendet!
du musst eine Audio-CD erstellen, keine Daten-Disc oder dergleichen, außer deine Stereoanlage spielt MP3 ab...
zur hilfe: auf eine audio-cd gehen nur 80 min. musik, egal, wie groß die lieder sind! auf eine musik-daten-cd gehen 700mb, egal wie lange die lieder sind...

also ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, falls ich völlig falsch lag, bitte etwas ganuer das problem beschreiben...

mfG DavyJones83
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal,
ich glaube nicht das die stereoanlage das problem ist,habe die gebranten cd s immmer dort abgespielt,ich glaube das hat eher mit dem format was zu tun,muss noch dazu sagen das ich vor ein paar tage mir eine foto cd gebrannt habe,ich glaube das sich dabei irgend eine einstellung bei nero verstellt hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Hab mir nochmal die einstellungen bei nero angeschaut und es sieht alles in ordnung aus,werde jetzt nochmal eine cd brennen,hoffe es klappt diesmal ,habe schon 2 cds so verbrannt die ich nur auf pc abspielen :(.
0 Punkte
Beantwortet von
Hilfeee!! schon wieder nichts...kann die cd nur auf dem rechner abspielen...also noch eine cd weg gesmissen :(,ich werde jetzt nero deinstallieren und dann wieder installieren,vielleicht geht es so...
0 Punkte
Beantwortet von
Oder kann mir jemand ein anderes programm empfhelen an stelle von nero?
danke im voraus
0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Hast du vielleicht neue (d.h. eine andere Sorte) Rohlinge? Manchmal hilft ein Firmware-Update für den Brenner, gibt es ggf. auf der Hersteller-Website.

Ansonsten könntest du noch versuchen, mit einer niedrigeren Geschwindigkeit zu brennen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich benutzte schon immer die selbe marke an rohlinge und bis jetzt hat es auch immer funktioniert,du meinst ich sollte eine andere sorte ausprobieren?
Firmware update für den brenner versteh ich nicht...kannst du mir das erklären?
Ich brenne immer mit der niedrigsten geschwindigkeit....
0 Punkte
Beantwortet von
sorry ,hab jetzt nochmal nachgeschaut ich brenne immmer mit 32x(4800 Kbs),ist wohl doch die höchste geschwindigkeit....
0 Punkte
Beantwortet von
Das problem ist das ich die cd s nur auf dem pc abspielen kann,wenn der brenner kaputt währe dan würde er die cd s gar nicht brennnen also denke ich es kann doch nicht am brenner liegen oder?bitte hilft mir jemand!!
0 Punkte
Beantwortet von
Du bist immer noch nicht darauf eingegangen, in welchem Format Du die CD erstellst. Also: In welchem Format brennst Du die CD? Und als weiteren Anhaltspunkt: Wieviele Lieder passen auf eine CD?
...