8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo supporters!

habe gerade ein problem mit nero Express,ich benutze dieses programm schon seit mehreren jahre doch plötzlich kann ich die cd s die ich mir brenne nicht mehr auf meinem cd player abspielen,sondern nur nur noch auf meinem pc mit windows media player,kann mir da jemand ein rat geben an was es liegen kann?
für eure antworten vielen dank schon mal!

42 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Außerdem: Werden die CDs nach dem Brennen abgeschlossen, also finalisiert?
0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Unter der gleichen Marke können trotzdem technisch veränderte Rohlinge verkauft werden. Im Allgemeinen können Computer-Laufwerke selbstgebrannte CDs besser lesen, der Brenner muss also keineswegs kaputt sein.

Meine Empfehlung war, mit niedrigerer Geschwindigkeit zu brennen.

Welchen Brenner (Marke, genaue Typbezeichnung) verwendest du denn?
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
hey!
hast du meine frage überhaupt durchgelesen?
BESUCHERPETE hat dich auch schon drauf hingewiesen! wie brennst du die cds denn? nero ist ein super progamm brauchst kein anderes... also, wie ich dir schon gesagt habe: du musst, wenn du eine audio cd brennen willst, bei nero start smart auf audio ( das ist das symbol einer note) und dann auf audio-cd erstellen gehen! nicht daten-cd und nicht video-cd gehen! da kannst du dann 80 min. musik drauftun! und beim brennen musst du bei finalisieren ein häckchen hinsetzen! so schwierig ist brenn nun auch wieder nicht^^

sieh dir noch mal meine erste anmerkung an und dann lies dir deine antworten drauf nochmal durch...

dein brenner ist ziemlich sicher in ordnung, daran liegts nicht! wenns früher funktioniert hat, dann wirds jetzt auch nur an einem formatfehler liegen...

mfG DavyJones83
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo supporters erstmal,

danke für die antworten.....

also die cd s sind nicht in mp3 format (wen es das ist was ihr meint mit welchen format)wenn ich auf die datei gehe steht da CD-Audiospur 44 Byte,es passen 18 lieder drauf auf der cd,nach dem brennen bekomme ich immer die meldung der brennforgang war erfolgreich.

Der brenner ist von SONY CD -RW CRX185E1.
Was meint ihr mit häckchen bei finaliesieren??habe jetzt bei nero nachgeschaut und finde dort kein kästchen mit finalisieren..kann mir jemand das besser erklären?vielleicht ist das der fehler.

@Davyjones83,vielen dank für die genaue erklärung wie man eine cd brennt mit nero,aber es ist nicht das erste mal das ich eine cd brenne,dort liegt das problem nicht,ich mache es immer genau so wie du es oben beschrieben hast, nur das mit dem finalisieren versthe ich nicht,kannst du mir das erlären?
danke an alle!
0 Punkte
Beantwortet von
"... nero ist ein super progamm..."

Nero war mal ein super Programm! Versuche es mal mit IMGBurn
0 Punkte
Beantwortet von
Bitte begründen! Bin neugierig, warum angeblich Nero kein super Programm mehr sein soll. Bitte ganz detailliert!
0 Punkte
Beantwortet von
also die cd s sind nicht in mp3 format


Hast du denn früher ins mp3-Format gebrannt?

Also bevor du die Fragen 1, 10, und 13 nicht hinreichend beantwortet hast, bekommst du von mir auch keinen Support.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Paul,

Nero fragt nicht nach einer Finalisierung des Brennvorganges, da eine zu erstellende reine Audio-CD von Nero grundsätzlich finalisiert wird.

Ich würde die 'verbrannten' CDs auch mal an anderen Abspielgeräten testen, eventuell in einem Auto-Radio mit CD-Player oder bei Freunden bzw. Nachbarn.

Du könntest auch mal testweise mit dem Windows Media Player eine Audio-CD erstellen um Nero als mögliche Ursache auszuschließen. Aber eigentlich glaube ich nicht, dass es an Nero liegt.

Dein SONY CRX185E1gibt es seit mindestens 6 Jahren und wenn es bei dir auch schon so lange läuft, könnte sich z.B. die Justierung inzwischen etwas verschoben haben. Das würde dann auch dazu führen,. dass die CDs nur im Brenner selbst noch gelesen werden können, aber in keinen anderen Laufwerken.

Eventuell ist auch im Laufe der Zeit die Linse des Lasers etwas verstaubt und damit auch das Brennergebnis etwas 'unsauber'. Hier könnte dann z.B. die Fehlertoleranz des zum Abspielen genutzen Laufwerkes eine Rolle spielen. Die ist nicht bei allen Laufwerken gleich und es könnte durchaus sein, dass die CDs auf manchen Geräten laufen, auf anderen wiederum nicht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Moin an alle!

ich habe jetzt die cd s auf einen anderen cd player probiert und tatsächlich dort kann ich sie normal abspielen,das kommt mir aber sehr seltsam vor.
@Simser um auf deine frage zu antworten ,nein ich habe noch nie mp3 cds gebrannt,was die fragen 1,10 und 13 betrifft die hab ich doch schon beantwortet oder was möchtest du genauer wissen??
0 Punkte
Beantwortet von
Also liegt es jetzt doch am brenner?wie kann ich den cd brenner reinigen damit er wieder richtig brennt??
...