@RaschHauer
Euer Verkäufer hat Pech gehabt, er ist ein Risiko eingegangen, nicht Ihr.
... Psychologische-... und/oder Denkprobleme?
kein Kommentar....
Zu Hermes: Ist zwar günstig und weit verbreitet, aber wenn bei mir schonmal Samstag Abends um 19.30, oder Sonntag morgens um 11.00 der Hermes-Bote vor der Tür steht, dann hab ich echt so meine Bedenken ob da alles mit rechten Dingen zugeht.
Auch wechseln die Fahrer da ständig. Mal kommt ein schicker Hermes Bus, mal kommt ein uralter Ford-Transit, mal ein PKW.
Und Paketboten in Jogginghosen find ich auch seltsam.
Wenn du dir mal morgens die Vorgänge an nem Vetreilzentrum ansiehst (in Neuss-Norff z.B.) dann bestätigt sich das. ME sind die Fahrer scheinselbstständig und müssen einfach eine bestimmte Quote erfüllen. Sie haben Ihren Bezirk der offensichtlich nicht gerade klein ist. Wenn man die Laufzeiten bedenkt, und daß die Pakete machmal Samstag oder Sonntags kommen.... und dann noch im eigenen Fahrzeug.
Ich denke, daß Hermes in der Liga von LIDL & Konsorten mitspielt, und verschick deshlab nur noch per DHL. Wie gesagt, Online frankiert kostet ein Paket 5,90. Ein weiterer Vorteil ist, daß ich nicht immer nachmessen muß wie groß ein Karton ist.