12.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo, ich suche ein vernünftiges Speichermedium, was sich mit nem ollen Rechner vernünf-tig handhaben läßt!!!

bisher ärgere ich mich mit InCD und DVD-RAMs rum, und die Flash-speicherkarten haben auch schon jede Menge Daten auf dem Gewissen!!!

Gibts zB verlustsichere Flash-Speichermedien???
oder nen DVD-RAM-schreib-Software, die nicht so elendiglich rumzickt wie dieses InCD?????

Ich krieg noch die Krise!!
bitte helft, gebt tips, Rat, guten, teuren, ....
dank!
Kevin

pc: compaq nc6320 2 herzen x 1,8 GHz, 2 GB RAM, XP SP3, etc, InCD 4.3.7.3 (die einzige Version, die bisher einigermassen lief, aber des scheint "gewesen" zu sein...)

61 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
so, jetzt meld ich mich mal ebend - von unterwegs! - mit neuigkeiten:
hatte noch nen trumph bei panasonic itself: die haben mir nen treiber geschickt (DVD-RAM Driver.zip) den hab ich jetzt installiert:
läuft bis auf komische minimale Verzögerungen beim Arbeiten ganz gut: die türchen gehen auf, die Dateien lassen sich hin und her schieben, und alles....
das einzige, was ist, ist dieses unmerkliche aber trotzdem etwas nervige Zögern, wenn gewohnte Apps angeklickt werden, und man mit gewohnter Geschwindigkeit klicken und ziehen und dropen will, dann merkt man, daß es langsamer ist, als vorher!!!
Daher muss ich jetzt erstmal fragen: kann das sein, daß so ein treiber diverse Apps verlangsamt???

ich stell den treiber heut abend oder morgen bei materialordner.de mal ein, zum ankucken (lieber luke!), vielleicht erkennen ja die quellfreaks was das ist, der ist jedenfalls von panasonic themself!

würde aber gerne den ersteren (den LG-modifizierten) verwenden, denn bis auf das türchenproblem war der sehr gut: keine geschwindigkeits-einbussen (nur -bussgeld!;-), keine dateien--zickereien, keine format-probleme, usw usw....
wenn man bei dem noch rausfinden könnte, was des war, ich tippe ja darauf, das des Progi quasi 'sich selbst blockiert' hat, weil wenn ich die App. im Taskmanager beendet hatte, gingen die türen fast wie von selber auf! hatte ich den DVDRAM-schreibzugriff wieder gestartet, gings wieder nicht....

was meint ihr? ist das nun ein indiz?
lg bis heut abend
Kevin
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
achja, was mich mal so ganz nebenher interessieren würde: Ist die ANfälligkeit von SD-Karten eigentlich auch noch (sozusagen zusätzlich) abhängig vom Format-faktor, also ob SD-normal, oder Mini oder micro?? meine Datencrashes waren jedesmal mit micro-SD!
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
So, vielleicht kann sich jemand von den Profis das mal anschauen:
www.materialordner.de/e8xZfx4cw1ErJdGChOaHSdmrUDOjWe0.html
ist der derzeitig installierte, aber die Anwendungen* reagieren verzögert!!

um Tips wie man unter dem anderen (LG-)Treiber:
www.materialordner.de/XHJ6irsWjD3mJ8jptciXfRqW5g3p8xa.html
die Türen aufkriegt, ohne Brecheisen, wäre ich sehr dankbar, da mir dieser hier lieber ist (funzt ohne Verzögerungen, bis auf das Türenproblem!)

vielen Dank einstweilen, hoffentlich klappt das bald,
yours
Kevin

* zB: Alle meine Passworte, Open Office calc, writer, outlook express 6, mozilla firefox 3.5.10, opera 9.64, dann ganz besonders das windows menue und diverse andere...
0 Punkte
Beantwortet von
probier doch mal den hier:
www.materialordner.de/MLcKv1tWDBgBTMh0839JtEWX4H7VfMVT.html

der ist aktueller als deine beiden Versionen, und mit dem hab ich unter XP immer gearbeitet und keine Probleme gehabt.

Win 7 macht das übrigens sehr schön ohne zusätzliche Treiber :-)
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
@ nick.name
danke, werd den mal ausprobieren!
geb dann bescheid, obs funzt!
lg
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
ok, hab jetzt den meiudf-5.3.0.1_xp-x86_en.exe installiert....
die türchen gehen auf, und er scheint ganz passable zu funktionieren!
die Verzögerungen beim Arbeiten sind nicht ganz wegzukriegen, klar ist aber, daß das unter InCD nicht war...aber naja,
hauptsache er funzt!
danke nochmals für eure reichhaltigen Beiträge!
lg
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
...sry, hatte keine Zeit

nick.name schrieb am 13.08.2010 um 21:45 in A54:

probier doch mal den hier:

Dabei handelt es sich um Pana Referenztreiber und ist exakt der gleiche wie der auf Wikibook verlinkte (Panasonsic Webseite).

Win 7 macht das übrigens sehr schön ohne zusätzliche Treiber :-)

Ja, Win 7 macht das, aber nicht schön. Ab Vista kommt UDF2.50 zum Einsatz welches primär für Blueray entwickelt wurde und für RAM nur bedingt tauglich ist. Nur mit UDF 1.50 bzw. 2.01 werden die ganz speziellen Eigenschaften (und Vorzüge) einer RAM auch tatsächlich komplett berücksichtigt. Zudem ist UDF 2.50 noch kein wirklicher Standard, es mangelt an Verbreitung und damit an Kompatibilität.

Kurz: Auch unter Vista und 7 sollte immer der Treiber von Pana oder LG nachgerüstet werden.

reverendraven schrieb am 13.08.2010 um 14:43 in A51:

Daher muss ich jetzt erstmal fragen: kann das sein, daß so ein treiber diverse Apps verlangsamt???

Kann ich nicht nachvollziehen. Wie gesagt, Brenner eingebaut, Treiber installiert, fertig. Seitdem nutze ich RAM wie ne simple Diskette.

Mich beschleicht das Gefühl, bei allem was Du geschieben hast, das Dein PC bzw. Dein Windows ein paar Macken hat und alles andere als rund läuft. Evtl. mal XP zum testen auf eine andere Platte installieren nur um zu testen wie es dann läuft!?
0 Punkte
Beantwortet von
Dabei handelt es sich um Pana Referenztreiber
hat keiner was anderes behauptet. Mir war halt lediglich aufgefallen, das TO hier mit älteren Versionen rumhantiert hat. Möglich, dass ich den seinerzeit auch über den verlinkten Artikel gezogen habe. Hab den auch in meinen Bookmarks. War halt nur nett gemeint ;-)

Ja, Win 7 macht das, aber nicht schön. Ab Vista kommt UDF2.50 zum Einsatz welches primär für Blueray entwickelt wurde und für RAM nur bedingt tauglich ist.
das kann man aber so nicht stehen lassen. denn zur Wahl steht ab Vista nicht ausschliesslich UDF 2.50 sondern auch 2.01 und 1.50
beim Formatieren einer RAM wird sogar 2.01 vorgeschlagen.

Kurz: Auch unter Vista und 7 sollte immer der Treiber von Pana oder LG nachgerüstet werden.
würde ich überhaupt keinen Grund für sehen.
Is aber auch eigentlich egal, es geht hier ja gar nicht um 7.
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
@Luke:
wenn ich XP (m. Treibers) neu installier (auf ne reserveplatte), dann läufts wahrscheinlich wieder gut, aber die rumzickerei kommt ja auch immer erst im Lauf der Zeit....
die Zicken, die ich beschrieben hatte, kamen alle erst seit ich mal nen Sierra Aircard (775)-treiber installiert hatte! da brauchte dann der Rechner zB fast 60 - 90 sekunden fürn standby(!!) vorher, ja vorher da lief der wie'n schnurrendes kätzchen!

neues BS schieb ich so vor mich her.... (kommt jetzt vllt. doch noch demn.)...

Aber was ich jetzt doch noch mal fragen muss:
macht des eigtl. Unterschied aus, ob man micro-SD, mini-SD oder normal-SD nimmt???

sind micro-SD anfälliger? (hatte alle datencrashes auf micros...)

@nick.name:
sofern man jetzt schon resumees ziehen kann (ist wohl noch zu früh), läuft es aber ganz gut soweit! die meldung (wo ist holz z. klopfen?) "schreibzugriff abgeschafft" hat ich bisher noch nicht ,seit dem neuen treiber (meiudf-5.3.0.1_xp-x86_en.exe), hoffe das bleibt so...
(danke nochmals!)
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
noch ne Frage (an die Spezialisten): wenn ne scheibe (RAMDVD) zB mit UDF 2.0 oder höher beschrieben ist, kann man die dann mit UDF 1.5 noch beschreiben???
Oder gibt es da Probleme???
...