12.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo, ich suche ein vernünftiges Speichermedium, was sich mit nem ollen Rechner vernünf-tig handhaben läßt!!!

bisher ärgere ich mich mit InCD und DVD-RAMs rum, und die Flash-speicherkarten haben auch schon jede Menge Daten auf dem Gewissen!!!

Gibts zB verlustsichere Flash-Speichermedien???
oder nen DVD-RAM-schreib-Software, die nicht so elendiglich rumzickt wie dieses InCD?????

Ich krieg noch die Krise!!
bitte helft, gebt tips, Rat, guten, teuren, ....
dank!
Kevin

pc: compaq nc6320 2 herzen x 1,8 GHz, 2 GB RAM, XP SP3, etc, InCD 4.3.7.3 (die einzige Version, die bisher einigermassen lief, aber des scheint "gewesen" zu sein...)

61 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
nick.name schrieb am 23.08.2010 um 15:15 in A58:

Mir war halt lediglich aufgefallen, das TO hier mit älteren Versionen rumhantiert hat.

War beides Mal der Treiber 5.3.0.1, von daher beide gleich. Also zumindest die, die ihr da hochgeladen hattet.

reverendraven schrieb am 23.08.2010 um 18:24 in A59:

macht des eigtl. Unterschied aus, ob man micro-SD, mini-SD oder normal-SD nimmt???

Kann ich Dir nicht beantworten, ich habe fast ausschliesslich die normalen SD im Einsatz und lediglich im Handy eine Micro-SD. Die wird aber fast nur als MP3 Archiv benutzt und damit nicht wirklich gearbeitet, sprich keine permanenten Speicher/Lese-Zugriffe.

reverendraven schrieb am 23.08.2010 um 18:32 in A60:

wenn ne scheibe (RAMDVD) zB mit UDF 2.0 oder höher beschrieben ist, kann man die dann mit UDF 1.5 noch beschreiben???

Das "oder höher" kann ich nicht zweifelsfrei beantworten. UDF 2.01 jedenfalls "sollte" auch mit einem 1.50 Treiber beschrieben werden können, da beide Versionen zumindest bez. RAM "eig." vollständig kompatibel sind (sein sollen). Zudem ist 2.01 inzwischen eig. überall Standard bei RAM und das ist definitiv abwärtskompatibel zu 1.50.

das kann man aber so nicht stehen lassen. denn zur Wahl steht ab Vista nicht ausschliesslich UDF 2.50 sondern auch 2.01 und 1.50

Okay, dann danke für die Korrektur. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Vista ausschliesslich 2.50 verwendet. Dann wurde da entweder in der Zwischenzeit nachgebessert, oder aber die Infos sind mehr aktuell die ich habe. Aber wichtig ist in diesem Zusammenhang nur, dass für RAM wirklich nur 1.50 oder 2.01 zum Einsatz kommt, will man RAM wirklich ausreizen. Und in diesem Fall brauchts dann natürlich auch keinen zusätzlichen Treiber, weil es mir dabei nur um das korrekte UDF ging.
...