Gerade sitze ich an einem Rechner, auf dem zwei Emailprogramme eingerichtet sind: Outlook 2000 und der aktuelle Thunderbird.
Internetprovider ist die T-Online.
Der Router ist ein Sinus 154 DSL Basic 3.
Auf die Routerkonfiguration kann nicht zugegriffen werden, weil das
Passwort irgendwann geändert wurde, aber nun nicht mehr bekannt ist.
Es soll auch kein Reset durchgeführt werden, weil der Internetzugang im Grunde problemlos ist.
Probleme macht nur das Versenden von Emails, deren Postausgangsserver nicht mailto.t-online.de ist.
In Outlook ist nur ein T-Online-Konto angelegt,
im
Thunderbird sind verschiedene andere angelegt.
Alle haben Postausgangsserver zugewiesen, die nicht mailto.t-online.de heißen.
Über keines dieser Konten sind Emails versendbar.
Mit meinem Laptop komme ich über WLAN problemlos über angegebenen Router ins Netz, kann aber eigenartigerweise selbst über meine eigenen Emailkonten von hier aus keine Mails verschicken.
Was könnte hier blocken?