10.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hallo,
ich habe eine gebrauchte Fritzbox ersteigert.
Die wurde auch prompt geliefert, allerdings ohne Netzteil und sonstige Kabel. Auf die Kabel kann ich verzichten jedoch nicht auf das Netzteil. In der Beschreibung stand nix davon dass das Netzteil fehlt. Der Verkäufer behauptet das hätte ich erfragen müssen. Meiner Meinung nach hätte das in der Beschreibung stehen müssen da ich ja die Box ohne Netzteil nicht verwenden kann.
Greift da der Paypal-Käuferschutz?
Gruß Jürgen

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Lutz,

also ich finde in dem pdf weder einen Link oder ne lesbare Artikelnummer noch ob dieser Artikel schlecht bewertet wurde, daher wundere ich mich wie man daraus diese Infos rausfinden kann.

Vielleicht hab ich aber auch nicht richtig hingeschaut.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Fabian

Wenn man wirklich mehr darüber wissen will, dann müßte Jürgen und den genauen link schicken...

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

seit wann gibt es bei EBAY Hilfestellung, ich dachte die stellen nur die Plattform zum streiten?

Grüße ;)
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
wie kann man denn schon abgeschlossene Auktionen raussuchen?

Indem man nach dem Stichwort sucht und dann links bei den Einstellungen "Beendete Angebote" anklickt.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Ferner würde ich dem Verkäufer klar machen das, dass das Bild gestohlen ist und androhen diese Auktion AVM zu melden.
Ich habe dieses Bild nicht gesehen, bevor man sich aber so weit aus dem Fenster lehnt sollte man sicher(!) sein, dass das Bild tatsächlich geklaut ist.
Ebay stellt bei einigen Produkten inzwischen selbst Fotos zur Verfügung, wenn man diese Vorlage nimmt macht sich der Käufer nur lächerlich, wenn er von Diebstahl und Anschwärzen faselt.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Super Sue,

vielen Dank für den Tipp, diese Option hab ich schon ewig und drei Tage gesucht aber wohl nicht richtig hingeschaut ;-)

Das hilft mir sehr, vielen Dank

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ach ja das muss man hier glaube ich auch lobend erwähnen, dass ebay/ppaypal hier ja anscheinend sehr kullant gearbeitet hat.

Die Fritzbox an sich hat ja nur etwas über 40 Euro gekostet und dann 40 Euro für das Netzteil zu erstatten ist doch mehr als fair, solange man den Stress nicht mit einrechnet.

Man hört vom Paypal Käuferschutz ja meist nur Schlechtes aber hier scheint er ja gut funktioniert zu haben.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
@halfstone

wie kann man denn schon abgeschlossene Auktionen raussuchen?

Das würde mich mal interessieren, da man so recht einfach einen ungefähren Preis für bestimmte Produkte finden könnte ohne die Auktionen vor Ende schon zu bookmarken.


bei Ebay anmelden und dann über die "erweiterte Suche". In diesem Fall war die Artikelbeschreibung bekannt.

Gruß depo50
...