Moment: von den 12 Leuten (ich hab gerade nachgerechntet) waren drei Mädels. Der Rest waren "Jungs": alle ab einsachtzig gross, zwei davon (ich inkl.) grenzen sehr knapp an die zwei Meter.
Und die "Jungs" - ich will denen das gar nicht mal vorwerfen - haben sich alle aus der ganzen Chose herausgehalten.
Also: Streit schlichten, das ist das Terretorium der Mädels, sicher.
Aber das ist doch gar nicht der Punkt: ich hätte doch auch so gehandelt bzw. ich habe doch gar nicht überlegt, ob Mädels oder Jungs zum schlichten da sind. Sondern ich habe mir einfach nur nicht einfach mal so das anrotzen und dumm anmachen gefallen lassen (wollen).
Und, es war der Osnabrücker Weihnachtsmarkt, da habe ich noch nie - nie - eine Videokamera gesehen, die zur Überwachung dient.
Und das wird in Berlin wohl kaum anders sein, oder Fabi? Bin da schon vier Jahre nicht mehr gewesen, kann mir eine "Big-Brother-Überwachung" in jeder Ecke kaum vorstellen.
Worauf ich hinaus möchte: es ist leider heutzutage so - Spinner, Vollpfosten, Dettschies, die nur auf Stunk und Ärger aus sind, treffe ich gerade in grösseren Städten an fast jeder Ecke - und dann muss ich halt eben einigermassen "gewappnet" sein und mich zur Wehr setzen können und vor allem auch wollen.
Ich wünsch es ja keinem, aber so sieht es doch mitlerweile aus.
kasi