Hi & Moin!
ich bin immer wieder erstaunt, was so ein thema hier auslöst!!!
´n paar gute sachen waren ja dabei, Ana´s beitrag gehört mE nicht dazu! Solche Leute mit einem IQ von geschätzten 85 (ein Punkt vom Wahnsinn entfernt) kannst du damit nicht meinen. im gegenteil. die fühlen sich dann provoziert, weil sie meistens noch in der Lage sind, zu wissen, dass sie einfach dumm sind!
Da ich berufsmäßig leider dazu gezwungen bin, mit solchen Leuten zu arbeiten, habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine gewisse grobschlächtigkeit sehr viel besser verstanden wird als irgendwas anderes. Fabian, du musst ihm einfach in "seiner Gedankenwelt" begegnen. Einfach, geradlinig, schörkelfrei. So, dass er das auch versteht, was du willst. dazu gibt es eigentlich nur zwei Wege:
1.) wie oben schon geschrieben, einfach auf ihn zugehen, zum Bier an der nächsten pommesbude einladen, smalltalk halten, Vornamen uastauschen & Tschüß. Dann ist es meistens so, dass er zu dir "raufsieht", dich als intelligenten Kumpel betrachtet, auf den er stolz ist, bzw. darauf stolz ist, gemanden wie dich zu kennen. Ich wird dich in Zukunft bei Begegnungen freudig begrüßen und weiter gehen.
2.) wenn das erste nicht greift, dann Gorillas mieten: Wenn mir sowas passieren würde und ich keinen normalen ausweg mehr sehen würde, gehe ich ins fittnessstudio (ich hoffe jetzt, dass du in einem angemeldest bist) und quatsch dort eine gruppe von den posern an, mit denen man durch die besuche dort eigentlich schon jahrelang flüchtig mal ein paar worte gewechselt hat, und erzählt denen das. du sollst sehen, dass bei einigen die zu sehr unter dem testosterondruck stehen, dir freiwillig begleitschutz anbieten und sich den jungen einfach mal MÜNDLICH zur brust nehmen. sozusagen ein Monolog von mann zu mann. Es reicht schon, dass diese aufgepumpten ihm nur mal klarmachen müssen, dass du unten deren PERSÖNLICHEN SCHUTZ stehst. das sollte reichen!
Wobei ich den ersten weg bevorzugen würde, ganz klar.
kromgi