Hi,
ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber in letzter Zeit geht es mir tierisch auf den Zünder, wenn hier immer wieder Fragesteller wie blöd hingestellt werden und mit lapidaren Sätzen wie: "Findest du bei Google" oder "schon mal gegoogelt?" und "Google hilft!" abgespeist werden. Meiner Meinung nach hilft das dem Fragesteller meist nicht weiter und ist einfach nur überheblich!
Ich gehe davon aus, dass eigentlich jeder
Google und Co kennt und auch nutzt. Und bei vielen Fragen hat der Fragesteller bestimmt auch schon irgendwo gesucht. Manchmal ist er übrigens dann auch hier gelandet. Ihn dann zu
Google zurückzuschicken ist ziemlich sinnfrei. Oft besteht aber das Problem, dass der Fragesteller gar nicht weiß, nach was er googlen soll, weil ihm das Fachwort bzw. der Suchbegriff fehlt. Manchmal ist man mit der Trefferanzahl auch ziemlich überfordert, zumal man ja nicht weiß, ob der erste Treffer oder der 17. die gesuchte Lösung bringt. Übrigens manchmal auch erst auf der dritten Seite irgendwo im Text.
Warum also nicht hier in einem PC-Forum eine Frage stellen, auch wenn sie vielleicht schon 20x auf anderen Seiten beantwortet wurde? Hier stellt man seine Frage ja speziell auf sein Anliegen abgestimmt. Und sehr oft wird geholfen. Und wer von der Frage genervt ist, der braucht ja nicht zu antworten! Ist alle mal besser, als einfach nur auf Google zu verweisen.
Wie gesagt, ich finde es blöd und mich nervt das einfach. Noch schlimmer übrigens, wenn das hier von anonymen Gast-Nicks ausgeht. Falls irgendwann mal ein Registrierungszwang im SN kommt, sind genau solche Pfeifenheinis mit daran schuld!
Denkt mal drüber nach, bevor ihr wieder einfach so "google doch einfach..."! postet.
Gruß FR