Hier nochmal ein Nachtrag zu meiner ersten Antwort. Gestern kam gegen Abend auf dem Sender RBB ein kurze Reportage zu meinem oben genannten Standpunkt.
Auch hier verfolgte ein Reporter eine Anti-Atomkraftdemo. Dieser interviewte dann während der Demonstration einige Teilnehmer.
Letztendlich kam das selbe raus, wie ich oben schon erwähnt hatte.
Wenn schon jemand auf ne Demo geht dann glaube ich auch, dass er den kleinen Umstand in Kauf nimmt den Stromanbieter zu wechseln.
Tja, falsch gedacht Fabian ;)
Ebenso wurde ein Mitglied aus dem Vorstand von Vattenfall interviewt. Dieser meinte, es gäbe momentan keinen Rückgang an Kunden.
Ob er 100% die Wahrheit gesagt hat, sei evtl. dahin gestellt, jedoch bin ich überzeugt davon, dass es in Deutschland (momentan) keinen Boom im Bereich Ökostrom gibt.
Solange die Katastrophe in Japan in den Medien ist, werden die Leute schön brav auf die Straßen gehen, sobald das aber alles etwas nachlässt, wird auch das Interesse an Ökostrom nur noch langsam voranschreiten.
Gleiches passierte beispielsweise bei dem Atomkraftwerk Krümmel, als es zu Störungen kam.
Die Seitenaufrufe auf Ökostrom Anbietern sind gewaltig, abgeschlossene Verträge sind aber um ein Vielfaches kleiner.
Oben genanntes stammt aus der Sendung
Klartext auf RBB 30.03.2011 22:15
Mfg
Leon