Mit Vanille kannst du Zigaretten auch selbst aromatisieren, indem du sie eine Weile zusammen mit einer Vanilleschote verschlossen lagerst. Je trockener der Tabak und je saftiger die Schote desto besser sollte es funktionieren, ein paar Wochen solltest du dafür aber investieren. Vielleicht ist das Aroma auch dann noch eher subtil, dafür aber natürlich.
Wenn es eine ganze Ecke ungesünder sein darf könnten Blunt Wraps für dich interessant sein, das sind homogenisierte Tabakfolien, in die man eigentlich Cannabis wickelt. Man kann sie angeblich aber auch nur zusammengerollt rauchen, geht dann wohl Richtung Zigarillo. Mit Tabak füllen kann man sie auch, dann sollte man so ein Ding aber nicht auf einmal rauchen (zu viel Nikotin).
Ich finde die Vorstellung von zermatschtem und mit Glycerin zusammengepappten Tabak zwar nicht sonderlich ansprechend, aber mehrere Hersteller bieten die abenteuerlichsten Geschmacksrichtungen an. Nicht nur Vanille, Schokolade oder Rum sondern auch Blaubeere, Erdbeer-Kiwi, Wassermelone, Banana Split und noch absurdere Aromen.
Wie wäre es ansonsten mit Zigarillos? Da gibt es eine große Auswahl mit Vanille.
Gruß
Sue