37.1k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo liebe Supportnetuser,
so langsam stellt sich mal wieder die Frage, wo machen wir unser diesjähriges Treffen?
Hat jemand von Euch Lust dahingehend etwas zu planen?
Kennt jemand von Euch eine geeignete Location wo man unbedenklich grillen, Lagerfeuer und Party machen kann? Mit einem bezahlbaren Hotel in der Nähe und Zelt- oder Schlafplatz?
Ich möchte mich dieses Jahr etwas zurückhalten alles allein zu planen, bin aber gerne unterstützend tätig. Oder am Grill :-))

Wir freuen uns auf Eure Ideen, Meinungen und Anregungen.

Viele Grüße
Locke

116 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Larissa,

die (Rand)- Berliner haben sich heute kurzgeschlossen. Am besten du besorgst den Grundstock an Getränken. Klaro wird das dann durch zwei geteilt (Fabian und Larissa) ;-) ;-)

Danke für deine Mühen.

An Alle Unentschlossenen. Das Treffen besteht nicht aus Nerds und es wird auch nicht hauptsächlich über Computerthemen gesprochen.
Mitfahrgelegenheiten stehen evtl. zur Verfügung (Land BRB/BLN)

Gruß

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@ Monic(k)a, Larissa, Pad etc. pp.,

ich war aus nicht unbedingt von mir selbst zu verantwortenden Umständen temporär leider SN- und SN-Treff-mäßig etwas ausgebremst, meine Teilnahme steht aber nach wie vor.

Ich zähle auch zum 'kurzgeschlossenem' Einzugsgebiet BRB/BLN von Penorek und dieser dürfte beispielsweise der kulinarischen Kreativität am Grill nicht unbedingt schaden. Die von ihm 2012 geschmorten Champignons waren z.B. mehr als nur einfach lecker. ;0)

@chaot87 und ähnlich interessierte 'Gast-Nicks',

kommt einfach mal vorbei und bildet euch selbst ein Urteil. Wenn es euch nicht gefällt, könnte ihr ja jederzeit wieder abfahren. Und falls es euch doch gefällt, bleibt ihr halt ein paar Minuten/Stunden/Tage länger. Kommt einfach, oder kommt auch nicht.

Fachsimpelei findet allenfalls temporär und dann meist auch nur dual statt. Ansonsten ist das SN-Treff eigentlich nur ein rein zwischenmenschliches Treffen von Leuten, welche sich (mal) im SN über den Weg gelaufen und aufeinander neugierig geworden sind.

'Nerds' dürfen natürlich auch kommen, willige Gesprächspartner sollten sie aber besser selbst mitbringen. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Hallo, also erstmal `Dankeschön`an alle die sich offiziell angemeldet haben :o). Es wurde in den letzten Tagen ja immer wieder gebeten, dass evt. Spontanbesucher und/oder Tagesgäste auch sagen, ob sie zu unserem Treffen kommen oder nicht und ein VIELLEICHT wäre immernoch besser gewesen, als gar nichts zu schreiben. Ich werde so einkaufen, dass für die Angemeldeten reichlich Verpflegung da sein wird. Die Leute die sich nicht äussern, werden im EINKAUF nicht berücksichtigt. Das heißt, dass ihr euer Grillfleisch und alles andere selber besorgen könnt. Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag. Larissa
0 Punkte
Beantwortet von
Ich lese immer nur "Grillen". Das ist doch total barbarisch, wenn man
Lebenwesen ermordet, dann deren Fleisch gegrillt und dann hinunter
schlingt. Richtig abstossend finde ich das.
Warum bereitet ihr kein veganes, oder zumindest vegetarisches Menü
zu?
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Grüner.... falls du an dem Treffen teilnimmst, wird dich sicher niemand rauswerfen, wenn du für dich eine Kartoffel oder ähnliches auf den Grill legst...

LG
Neodym
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Das Thema "Grillen" scheint ja ein Dauerbrenner zu sein.

Zum Treffen kommen normalerweise nur Nerds, die ausschließlich Sachen machen, die gerade hip und modern sind. Grillen ist seit etwa 1 Million Jahre modern, also machen wir das auch. Natürlich ist es auch in, Vegetarier oder Veganer zu sein. Deshalb werden bei den Treffen auch überwiegend vegane Nahrungsmittel verzehrt, überwiegend flüssige vegane Lebensmittel.

Ich kann leider nicht kommen.
0 Punkte
Beantwortet von
"Zum Treffen kommen normalerweise nur Nerds" hat Friedel
geschrieben. Also ich weiß nicht ob ich dann auch zu den Nerds
kommen soll?!??
Meine Mutter hat immer gesagt, wenn ich mich mit Jemanden treffen,
dann soll ich mir den oder diejenigen vorher genau ankkucken.
Daher schlage ich vor, dass ihr erst mal ein paar Bilder von euch hier
einstellt. Es muss ja kein Name dabei stehen. Sondern einfach nur
Fotos, damit man in etwa abschätzen kann ob man zu den Nerds
passen könnte oder ob ihr alle - oder die meisten - ziemlich
abgespacet seid.
nicht böse gemeint, aber es ist ja auch eine Frage der Wellenlänge
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
wenn Du ein paar Bilder der letzten Treffen sehen willst, dann schau mal hier:
sntreffbilder.sn.funpic.de/SN-Treff/

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von pad Mitglied (373 Punkte)
Kleiner Tipp

Ich gehe mal davon aus, dass solche Badeschlangen erlaubt sind.
Wenn ich im Wasser bin, will ich nicht non-stop schwimmen.
Will mich gemütlich an die Schlange hängen, und mich auch mal ohne Paddelbewegungen mit jemandem unterhalten können.
Badeschlangen

Ich werde so einkaufen, dass für die Angemeldeten reichlich Verpflegung da sein wird.


Danke, liebe Larissa. Wir bringen Hunger mit :-D

Lieben Gruß
Pad
0 Punkte
Beantwortet von mark Mitglied (283 Punkte)
Ich schliesse mich Pad mal an.
Wir freuen uns auch und bringen ebenfalls Hunger mit.
Wir sehen uns in wenigen Tagen. Und wenn geschwommen wird, dann schwimm ich natürlich mit :-))

Lieben Gruss und nochmal herzlichen Dank an Larissa für die Organisation und Vorbereitung des Treffens.

Mark und Marie
...