10.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Die Frage kam mir heute als ich diesen thread gelesen hatte: Windows 10 im Tray

Das Ikon zur Vorbestellung ist mir auch aufgefallen und nach kurzer Recherche war ja klar, dass es keine malware ist, sondern tatsächlich von Microsoft stammt.

Das update über diesen Weg zu erhalten soll ja nichts kosten.
Sich für das update anzumelden führt auch nicht zwangsläufig dazu, dass man es auch annehmen/installieren muss.
Die Aufregung über ein kleines ikon kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen, aber gut, das ist jedermanns eigene Entscheidung.

Meine eigentliche Frage:
Was ist denn an Windows 10 so schlecht, dass man es auf keinen Fall installieren sollte?

fragt sich ehrlich
derpfleger (aktuell mit Windows 7 Ultimate surfend)

47 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

Es ist mir völlig egal , ob eine Firma viel oder wenig wirbt, ich räume mir jedoch das Recht ein selbst zu entscheiden was auf meinem PC drauf ist und was nicht.

Ich akzeptiere auch die Meinung anderer, wenn ich auch nicht immer in allen Punkten zustimmen kann.

schönen Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich habe seit Anfang Februar immer mal wieder in die jeweils aktuelle Testversion von Windows 10 reingeschaut und bin eigentlich froher Erwartung, dass die Redmonder die Probleme noch in den Griff bekommen.
Im Vergleich mit Windows 8 passt das neue System deutlich besser zu einem PC. Es startet schnell und fühlt sich (auf einer SSD) auch sonst ganz flott an. Ich hab auf dem Notebook bisher aber noch sehr wenig Software installiert, so dass sich dieser Eindruck auch noch ändern kann wenn Virenscanner und sonstige Sachen drauf kommen.
Windows 8 war für mich keine Alternative zu 7, 10 wird es sein - auch mangels anderer Möglichkeiten.
Für einen MAC oder Linux habe ich schon zuviel Kohle in Windows-Programme investiert. Da fange ich nicht nochmal bei Null an.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Ich lehne Windows 10 ab weil ich nicht blöd bin!

FG
0 Punkte
Beantwortet von
Ich lehne Windows 10 ab weil ich blöd bin!


du musst deshalb nicht gleich so schlecht von dir selbst denken! jeder kann das selber entscheiden!
lg
0 Punkte
Beantwortet von
"Was spricht eigentlich gegen Windows-10???" - Möchte auch ´mal meinen Mostrich dazu geben, denn gegen Windows-10 spricht doch schon einiges ;...z.b. können die produzenten offenbar nicht bis 10 Zählen!?! Sehr bedenklich, wie ich finde, denn bekanntlich, das weiß schon "Klein-Fritze" aus der Klipp-(Grund)-Schule, kommt nach der aktuellen Version 8, die NUMMER 9 (NEUN!), und nicht die 10!!! :-O
Das sollte zu denken geben, denn Produzenten die nicht ´mal korrekt zählen können, können die etwas fehlerfreies auf die Beine stellen???

Ich sach nur, erst ´mal Finger wech, von der 10 solange die nicht ´ne 9 daraus gemacht haben! Ja ich hoffe auf eine späte Einsicht, allein um meinen Glauben an ein korrekte Schulbildung nicht zu verlieren! ;-)
=> Darum gilt für MICH: Windows-10 wird nicht gehen, bevor Windows-9-(Neun) die Käufer nicht scheuen! ;-o ;-D
0 Punkte
Beantwortet von
In der Grundschule lernt man übrigens auch Rechtschreibung und
Grammatik. Da warst du aber scheinbar auch nicht anwesend.

"Wer im Glashaus sitzt,... "
0 Punkte
Beantwortet von
Es spricht alles gegen W10 ( Treiber für ältere Geräte und Spiele werden viele wieder nicht laufen ) Microsoft wird nicht für die Gerätehersteller die Treiber anpassen. Ich bleibe bei XP und W7. ...W10 kommt mir nicht auf den PC
0 Punkte
Beantwortet von
Microsoft wird nicht für die Gerätehersteller die Treiber anpassen.
MS passt sowieso keine Treiber für die Hersteller an, die Hersteller
müssen, wenn überhaupt, ihre Treiber anpassen.
Ansonsten mal wieder pauschales Geblubber ohne je getestet zu haben.
0 Punkte
Beantwortet von
WINDOWS 10 IS WATCHING YOU

Features
- KeyLogger ( Windows 10 speichert jeden Tastendruck und speichert ihn online )
- Cortana ( Hört jedes Wort was gesprochen wird und speichert es online)
- Scanner ( Windows 10 darf euren PC scannen um nach Illigalen Downloads/Programme suchen, außerdem wurde mit der Einverständniserklärung akzeptiert, dass diese dann von Windows gelöscht/verändert werden dürfen.
- Cloud ( Ihr ladet all Eure Daten auf die Microsoftserver )
- anders wie in Deutschland sind amerikanische Unternehmen dazu verpflichtet Behörden auskunft zu geben. Es ist kein Geheimnis, dass die NSA sehr stark Ihre Finger im Spiel von neuer Software hat und direkt bei der Entwicklung von Windows10 mitgewirkt hat
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Die Gegenargumente zu Windows 10 sind bei mir erstmal die selben, wie bei XP und Windows 7:

Das ist mir zu neu. XP war ab Service Pack 2 wirklich gut und Windows 7 ab SP1.

Insofern sollen die Leute mal schön Win10 austesten. Und wenn MS dann alle nervigen Kleinigkeiten ausgebessert hat, überlege ich mir, ob ich auch wechsle.

Bin mit dieser Methode bisher sehr gut gefahren und hatte so immer absolut stabile Systeme.

Ob an der Schnüffelei was dran ist, da sind sich ja die Leute uneins.
...