10.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Die Frage kam mir heute als ich diesen thread gelesen hatte: Windows 10 im Tray

Das Ikon zur Vorbestellung ist mir auch aufgefallen und nach kurzer Recherche war ja klar, dass es keine malware ist, sondern tatsächlich von Microsoft stammt.

Das update über diesen Weg zu erhalten soll ja nichts kosten.
Sich für das update anzumelden führt auch nicht zwangsläufig dazu, dass man es auch annehmen/installieren muss.
Die Aufregung über ein kleines ikon kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen, aber gut, das ist jedermanns eigene Entscheidung.

Meine eigentliche Frage:
Was ist denn an Windows 10 so schlecht, dass man es auf keinen Fall installieren sollte?

fragt sich ehrlich
derpfleger (aktuell mit Windows 7 Ultimate surfend)

47 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
eines ist für mich sicher - "Win10 kommt beim mir nicht auf den Rechner". Es ist das ausgefeilteste Spionage-Programm aller Zeiten, dass auf Kosten der unzureichenden Windows-Funktionalität entwickelt wurde. So enthält es u.a. einen Keylocker, der zur Zeit zwar noch nicht freigeschaltet ist, aber das nur eine Frage der Zeit ist. Zudem werden persönliche Daten unbemerkt abgesaugt, wo keinen weiß, was damit geschieht.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
@Lasko,
kannst du zu deiner Aussage auch die Quellen nennen, die die Existenz eines Keyloggers belegen, oder mindestens den Verdacht erhärten?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Jedes Betriebssystem enthält einen funktionierenden Keylogger in Form eines Tastaturtreibers. Sonst wäre es nicht benutzbar.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
kannst du zu deiner Aussage auch die Quellen nennen, die die Existenz eines Keyloggers belegen, oder mindestens den Verdacht erhärten?

Aussage von Wolfgang Rudolph vom Computerclub.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ne Quelle zum Nachlesen oder hören wäre gut. In den CC-Archiven hab ich nichts gefunden.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Wenn schon, denn schon

Windows 95
Windows 98
Windows 98SE
Windows 2000
Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Windows 10

;-)

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Wenn scho, denn schon

Windows 95
Windows 98
Windows 98SE
Windows 2000
Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Windows 8.1
Windows 10


:-) vadder
...