Hallo,
auf Microsoft aus jedem beliebigen Grund zu schimpfen gehört schon fast so dazu, wie das Schimpfen auf das Essen in der Werkskantine. Wenn aber die Produkte von MS wirklich so schlecht wären, wie sie immer wieder dargestellt werden, dann wäre unverständlich, warum sie eine so große Verbreitung am Markt haben. Es steht doch jedem frei, auf andere Produkte, z.B. eine der unendlich vielen Linux Varianten zurückzugreifen. Aber dazu ist Windows eben doch nicht schlecht genug.
Und was Werbeaktivitäten wie z.B. das Einblenden der Updateaufforderung für WinX angeht: MS ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Wie jedes Unternehmen muss auch MS sich darum bemühen, neue Produkte in den Markt zu bringen. Viele der SN User, die ihr Geld in einem gewinnorientierten Unternehmen verdienen, sind vermutlich froh darüber, dass sich ihr Arbeitgeber um Umsatz bemüht. Und wenn auf Webseiten die Hälfte der Fläche mit Werbung zugeklatscht wird, akzeptiert das auch die Mehrheit. Nur wenn MS ein kleines Icon in der Taskleiste unterbringt, ist es natürlich nicht zu akzeptieren.
Bitte nehmt das nicht persönlich, ich möchte niemandem zu nahe treten und habe auch Verständnis, wenn jemand sachliche Gründe gegen eine neue Windows Version vorbringt. Aber dann sollte wirklich begründete Kritik ausgesprochen werden und nicht allgemein auf einen Hersteller geschimpft werden.
Gruß
computerschrat
p.S.: Ich bin übrigens nicht bei MS oder einem damit verbundenen Unternehmen angestellt :-)