5.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Frau Petry möchte, dass der Begriff "völkisch" nicht mehr negativ besetzt ist und die Gleichsetzung von "völkisch" und "rassistisch" nicht richtig wäre.

Was denkt Ihr so über das Wort völkisch und die Ansicht von Frau Petry?
Was haltet Ihr ganz allgemein von Frau Petry, Herrn Höcke etc. und der AfD?

116 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Eigentlich wurde doch nach Frau Petry, der AfD und dem Begriff "völkisch" gefragt.

Also:

Frau Petry?
Who the fuck is "Frau Petry"?
Kenn ich nicht, mir werden immer PublicRelations-Images von "Frau Petry" um die Ohren gehauen. Frau Petry kenne ich damit noch lange nicht. Will sie auch nicht kennen. Hoffentlich muss ich mich auch nie für sie interessieren. Hoffentlich bleibt sie ein polit-geschichtlicher One-Night-Stand.

AfD?
War mal ein interessanter Versuch eines Weckrufs.
Aber mit Lucke ging die Seriosität.

"völkisch"?
Grundrassistischer Begriff, der geächtet werden müsste wie Nation (von nasci), Nationalmannschaft, Nationalhymne und Ausländer.
Sinnvoll zu verwenden wären Begriffe wie sozial, Gesellschaft, Verbandsauswahl, Happy Music à la Christoph Harting und Mensch.

Aber bis dahin gibt's noch viel zu tun. Packen wir's an. Auch das schaffen wir schon, nicht heute und nicht alleine, aber übermorgen und gemeinsam.
0 Punkte
Beantwortet von
Das verstehe ich nicht. Kannst Du bitte nochmal erklären, was Du sagen willst?


wenn hunderte von Personen mit gefälschten Pässen versuchen im Strom der Flüchtlinge unerkannt in Deutschland einzureisen, dann machen sie das mit Sicherheit nicht, weil sie ihre bereits vorgereiste Großmutter überraschen möchten, sondern weil sie entweder bereits in der Fahndung sind, eine Straftat oder terrorristischen Akt vorbereiten, oder was auch immer unseren Gesetzen wiederspricht versuchen durzuführen.

Wenn die AfD mit ihrem " Populismus" erfolg hat, und die die Bundesregierung dadurch zwingt ihrer Flüchtlingspolitik eine
180-Grad-Wende zu geben.
Dann hat die AfD etwas erreicht, was vielen Bürgern am Herzen liegt.

Es liegt an der Bundesregierung ob " Rechts" weiterhin Zulauf und Unterstützung bekommt, oder irgendwann unter " sonstige Parteien" gelistet ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Warum soll die Flüchtlingspolitik wesentlich geändert werden?
Kleine Änderungen ergeben sich aus neuen Erfahrungen.
Aber Offenheit für Neues in Kombination mit christlichen Grundwerten ist nicht nur was Feines, sondern wirkt auch zunehmend erfolgreich.

Faulheit und Feigheit haben noch nie köstliche Früchte getragen.
Und letztlich geht's um Wahrhaftigkeit und nicht um ideologische Einschaltquoten.
0 Punkte
Beantwortet von
Willst du mit "3.300 Pässen bereits 140
gefälschte syrische" also nicht mal ein
halbes Prozent belegen?


Oje! 140 von 3300 sind deutlich mehr als 4 Prozent! Hochgerechnet auf 1 Mio wären es über 40000 ...
0 Punkte
Beantwortet von
eine Straftat oder terrorristischen Akt vorbereiten, oder was auch immer unseren Gesetzen wiederspricht versuchen durzuführen.


meins du mit

christlichen Grundwerten ist nicht nur was Feines, sondern wirkt auch zunehmend erfolgreich.


so etwas wie Matthäus 5 Vers 39..............."dann halt ihm auch die andere Wange hin " ?

hmmmm
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Rechenlnecht,

oh jeh, da hab ich mich tatsächlich um eine Stelle vertan.
Und das in einem Computerforum, Asche auf mein Haupt.

Gruß und Danke für die Korrektur

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
@Deutschländer,

wenn hunderte von Personen mit gefälschten Pässen versuchen im Strom der Flüchtlinge unerkannt in Deutschland einzureisen, dann machen sie das mit Sicherheit nicht, weil sie ihre bereits vorgereiste Großmutter überraschen möchten, sondern weil sie entweder bereits in der Fahndung sind, eine Straftat oder terrorristischen Akt vorbereiten, oder was auch immer unseren Gesetzen wiederspricht versuchen durzuführen.


na ja, es liegt wohl eher daran, dass sie wissen, dass syrische Flüchtlinge zu nahezu 100% als Kriegsflüchtlinge anerkannt werden. Wenn du aus einem Nachbarland von Syrien flüchtest, aus welchen Gründen auch immer, fährst du mit einem syrischen Pass einfach besser. Das müssen nicht zwangsläufig Kriminelle oder Terroristen sein.
Was aber dann auch nicht bedeutet, dass sie hier geduldet werden müssen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
meins du mit

Zitat:
christlichen Grundwerten ist nicht nur was Feines, sondern wirkt auch zunehmend erfolgreich.

so etwas wie Matthäus 5 Vers 39..............."dann halt ihm auch die andere Wange hin " ?


Ja, so etwas meine ich.
Schwer zu verstehen?
0 Punkte
Beantwortet von
Ohne Flüchtlinge gäbe es keine AfD bzw. sie würde keinerlei Rolle spielen. Und AfD Wähler interessieren sich nicht für das Parteiprogramm sondern wollen durch die AfD das "Flüchtlingsproblem" gelöst zu bekommen. Um was anderes geht es diesen Menschen nicht. Wie die AfD das lösen möchte, wurde ja auch schon von Frau Petry gesagt.
Entweder an der Grenze auf sie schießen lassen oder auf irgendeine Insel außerhalb Europas abschieben (nur welche?). Und diese Frau wird von 231.325 menschenverachtenden Berlinern (14,2%) gewählt.

Sol man wegen diesen Leuten jetzt seine Flüchtlingspolitik ändern? Wenn 231.325 Berliner morgen auf die Straße pinkeln, soll man dann das öffentliche Urinieren gut heißen?

Was man aber Frau Merkel und Ihre Kollegen sagen kann, ist, das die Wirtschaftsflüchtlinge eine Folge der Globalisierung sind. Man kann nicht billige Waren aus Europa in arme Länder verkaufen und den dort lebenden Menschen die Arbeit weg nehmen und dann erwarten dass diese Menschen in ihrem Leid in ihrem Land bleiben.
0 Punkte
Beantwortet von
'Gute Antwort von BrauseBub' meint Lucchi.

Hier aber noch ein Denkmal für Deutschlaender, soweit es ihn überhaupt interessiert:

"..., dann halte ihm auch die andere Wange hin" ist eine Empfehlung in einem umfassenderen Zusammenhang. Gemeint ist, dass das Hinhalten der Wange dem Gegenüber deutlich macht, dass er keine Angst vor dir haben muss. Dein Gegenüber bedroht dich nur, bekämpft dich nur, raubt dich nur aus, tut dir nur Gewalt an, wenn er Angst vor dir hat. Braucht er die aber vor dir nicht zu haben, weil er in dir einen Helfer, einen Sozius sieht, hat er auch keinen Grund zur Gewalt dir gegenüber.

Der obige Teilsatz ist wesentlicher Kern eines Weltverständnisses, das zu einem Lebenswert geführt hat, den du zu verteidigen vorgibst. Eine christlich geprägte Kultur zu verteidigen, indem man ihre Grundwerte missachtet, wirkt aber kontraproduktiv.

Von daher sollte man vor solchen Kommentaren mal inne gehen, nachdenken über das, was man propagiert und demütig werden gegenüber den Errungenschaften unserer Kultur, anstatt sie mit den Füßen zu treten. Nur weil "Frau Petry" auf einem roten Teppich über Wasser wandelt, ist sie noch keine Heilsbringerin.

Aber wem schreibe ich das ...
...