5.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Frau Petry möchte, dass der Begriff "völkisch" nicht mehr negativ besetzt ist und die Gleichsetzung von "völkisch" und "rassistisch" nicht richtig wäre.

Was denkt Ihr so über das Wort völkisch und die Ansicht von Frau Petry?
Was haltet Ihr ganz allgemein von Frau Petry, Herrn Höcke etc. und der AfD?

116 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also hierzu @Antw. 8,

Warum braucht ein Flüchtling bei seiner Einreise, einen gefälschten Pass ?

gibt's für die Mehrheit unter den Flüchtlingen auch einfache Erklärungen: Die Schlepper haben ihnen die Originaldokumente abgenommen um an das vereinbarte Schleppgeld zu kommen oder sie sind (siehe Aleppo) komplett ausgebombt und haben daher keine Papiere sondern müssen sich solche auf dem Schwarzmarkt beschaffen.

Natürlich sollen und müssen nun alle hier ankommenden gründlichst überprüft werden. Das ist 2015 leider versäumt worden.
Nur - deshalb alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren und hinter jedem gleich einen Terroristen oder sonstige kriminelle Gefahr zu wittern ist auch nicht richtig.

Bitte etwas mehr in die Tiefe gehen bevor solche allgemeinen Vorverurteilungen erfolgen!

Gruss

BerichLeser
0 Punkte
Beantwortet von
"..., dann halte ihm auch die andere Wange hin" ist eine Empfehlung in einem umfassenderen Zusammenhang. Gemeint ist, dass das Hinhalten der Wange dem Gegenüber deutlich macht, dass er keine Angst vor dir haben muss.


Bleibt noch die Frage offen, wer es ist, der die andere Wange hin hält.
schließlich gibt es immer 2 Seiten.

Im übrigen scheinst du mich nicht richtig verstanden zu haben, oder möchtest das nicht.
Es geht mir nicht um Kriegsflüchtlinge. Selbstverständlich müssen die unterstützt werden.
Mir geht es ausschließlich um die Möglichkeit die dem Terrorismus
mit dieser Flüchtlingspolitik geboten wird,( wurde)( Frau Merkel hat es scheinbar inzwischen auch eingesehen.)
0 Punkte
Beantwortet von
Frau Merkel hat es scheinbar inzwischen auch eingesehen


Frau Merkel hat nichts eingesehen, sie will es nur den Zweiflern besser Erklären ;-)
Ihr seid diejenigen die das einsehen müssen.

Zitat:
Merkel sagte: "Wenn eine Ursache für das schlechte Abschneiden der CDU ist, dass manch einem Richtung, Ziel und Grundüberzeugung unserer Flüchtlingspolitik nicht ausreichend erklärt worden sind, so möchte ich mich gerne darum bemühen."

Quelle http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/merkel-berlinwahl-fehler-fluechtlingspolitik-100.html
0 Punkte
Beantwortet von
im übrigen meine ich, das die SPD nach dem Ausgang der Wahl in Berlin immer noch nichts dazugelernt hat.

Ich schaue mal in die Glaskugel und sehe, es werden sich noch mehr Wähler von der SPD abwenden und eine Partei wählen die eigentlich keiner will, aber trotzdem gute Dienste verrichtet, allein das sie es gibt!
0 Punkte
Beantwortet von
Frau Merkel hat nichts eingesehen, sie will es nur den Zweiflern besser Erklären


Merkel hat eingesehen, dass sie noch nicht genügend Überzeugungsarbeit geleistet hat. Und auch das ist gut so.

Ich zweifle aber daran, dass die Dummen mit Überzeugungsarbeit zu erreichen sind. Dummheit ist nämlich eine Sache des Charakters, nicht der Bildung.

Spielen wir also weiterhin den Putin-Agenten in die Hände.
0 Punkte
Beantwortet von
dann könnt ihr ja schon mal anfangen mich zu überzeugen, das ich es in gut finden soll, das seit letzten Herbst Sicherheitsdienste in den Einkaufsmärkten, in unserer sächsischen Kleinstadt patrouillieren ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
@Larissa
wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen den Schierheitsdiensten und den Flüchtlingen?
Könnte es nicht auch sein, dass sich die Ladenbesitzer vor Eurer Nazisszene schützen wollen? Ach, ich vergaß, die Sicherheitsdieste sind ja die Arbeitgeber der Nazis. Und stimmt natürlich auch, in Sachsen gibts ja gar keine Nazis und Freital ist auch ein ganz netter beschaulicher Ort mit lauter lieben Menschen.
0 Punkte
Beantwortet von
@ Lucchi__
Ich zweifle aber daran, dass die Dummen mit Überzeugungsarbeit zu erreichen sind.

Vorsicht vor solchen Zuweisungen. Immerhin haben viele die AfD nicht deshalb gewählt, weil sie "rechts" sind, sondern weil sie ihren Unmut über die aktuelle Politik zum Ausdruck bringen wollen. Wer also alle AfD-Wähler als dumm bezeichnet, zählt wohl selber nicht zu den Klugen.

Im Übrigen ist die Betonung christlicher Grundwerte in der Flüchtlingsfrage wenig zielführend. Mit den christlichen Grundwerten ist es wie mit der Demokratie: Wenn sie die Toleranz über alles andere stellt, ist sie in der Gefahr, sich selbst zu zerstören. Nicht umsonst spricht man von einer "wehrhaften Demokratie". Man schaue sich nur mal die Kairoer Erklärung der Menschenrechte durch die islamischen Länder an: Darin wird jedes Menschenrecht dadurch eingeschränkt, dass es den Regeln der Schari'a entsprechen muss. Und die Flüchtlinge, die zu uns gekommen sind, sind mehrheitlich muslimisch und folgen damit der Schari'a...

Und apropos:
Faulheit und Feigheit haben noch nie köstliche Früchte getragen.

Einfalt und Dummheit noch weniger...
0 Punkte
Beantwortet von
Immerhin haben viele die AfD nicht deshalb gewählt, weil sie "rechts" sind, sondern weil sie ihren Unmut über die aktuelle Politik zum Ausdruck bringen wollen.

Da möchte ich Dir widersprechen. Es geht NICHT um die aktuelle Politik. Es geht nur um Flüchtlinge, wie ich bereits geschrieben habe.
0 Punkte
Beantwortet von
@Antwort 27 von BrauseBub
schön das du den elf Meter aufgenommen hast, da werden wieder Klischees bestätigt ;-)


@Antwort 29 von BrauseBub
hättest du dir mal die Zeit genommen und die Wahlsendung auf ARD angesehen, dann hättest du die Auswertung mitbekommen aus welche Lagern die AfD Wähler kommen und warum.
Auch hier bedienst du das Klischee ;-)
...