5.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Frau Petry möchte, dass der Begriff "völkisch" nicht mehr negativ besetzt ist und die Gleichsetzung von "völkisch" und "rassistisch" nicht richtig wäre.

Was denkt Ihr so über das Wort völkisch und die Ansicht von Frau Petry?
Was haltet Ihr ganz allgemein von Frau Petry, Herrn Höcke etc. und der AfD?

116 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bei uns sind bereits seit mehreren Jahren Sicherheitsdienst in den Supermärkten

Bielefeld oder Paderborn?
0 Punkte
Beantwortet von
@BrauseBub

Schön, das hier keiner was mit der AfD zu tun haben will, aber die große Bedenkenträger sind, wenn sie an die Flüchtlingspolitik der Regierung denken.


Womit Du wieder einmal bestätigst, dass Du Menschen mit Bedenken nicht ernst nimmst. Das ist entlarvend. Übersetzt heisst das, dass Du "Bedenkenträger" für AfD-Anhänger hälst.

Um es nochmal klarzustellen: Leute wie Du sind die Brandstifter, die der AfD die Wähler zuschanzen.
0 Punkte
Beantwortet von
@Larissa
weder noch, was soll die blöde Frage, welcheb Sinn soll sie haben? Hast Du was gegen Bielefelder und Paderborner? Aber schön, dass Du weiterhin Deine wirkliche Meinung nicht sagst.

@zweifalt
natürlich nehme ich Menschen mit Bedenken ernst und unterstelle ihnen auch nicht AfD Anhänger zu sein. Aber wenn die Bedenken nur auf dem von der AfD verbreiteten Populismus gründen, dann finde ich das sehr erschreckend.
Larissa ist doch ein sehr gutes Beispiel. Wenn die Existenz von Nazis in Sachsen ignoriert und ausgeblendet wird, wie es der Dresdner tun, und wenn der Islam mit der Scharia gleich gesetzt wird, dann zeugt das entweder von Ignoranz oder davon, dass sich mit dem Problem überhaupt nicht auseinander gesetzt wird, sondern nur irgendwelche Parolen nachgeplappert werden.
Und ja, ich glaube, dass es Menschen gibt, die sich mit dem Problem überhaupt nicht wirklich auseinander setzen können, weil sie es nicht wirklich verstehen. Das ist aber kein Vorwurf, aber diese Menschen sind leider gefundenes Fressen für die AfD.
0 Punkte
Beantwortet von
weder noch, was soll die blöde Frage, welcheb Sinn soll sie haben?

bevor wir weiterhin einen Dialog führen, möchte ich deine Aussage überprüfen. Du hast es leider wieder einmal nicht durch einen aussagekräftigen Link belegt. Nur weil du es schreibst, glaube ich das noch lange nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
@larissa
Du hast sie doch nicht mehr alle.
Wie soll man mit Dir denn diskutieren? Unfassbar. Aber man ist ja nichts anderes von Dir gewohnt.
0 Punkte
Beantwortet von
Ausfallend und frech. Damit ist für mich die Diskussion hier mit dir beendet!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn die Existenz von Nazis in Sachsen ignoriert und
ausgeblendet wird, wie es der Dresdner tun
Niemand
blendet hier irgendwas aus. Es ist halt einfach nur so, dass es
nichts gibt, das ausgeblendet werden müsste. Man kann nicht
einfach auf einer Deutschlandkarte mit dem Finger auf ein
Bundesland tippen und sagen. "Dort wohnen die Nazis". Das ist
Diskriminierung erster Güte.

https://mopo24.de/nachrichten/chemnitz-schandfleck-auslaender-
umfrage-mopo-hamburg-50797

Ich weiß nicht was du für eine kranke Vorstellung von Sachsen hast,
aber es ist definitiv nicht so, dass hier überall Glatzköpfe mit
Springerstiefeln rumlungern und nur auf eine Gelegenheit warten
Migranten zu verprügeln. Dieses Klischee eines typischen Nazis in
deiner Vorstellung wird definitiv nicht erfüllt.

Ja auch hier gibt es (genau wie in Allen anderen Bundesländern)
eine gewisse rechte Szene die versucht ihre Meinung, welche ich
nicht teile, publik zu machen. Auch diese Menschen haben nun mal
nach Artikel 5 des Grundgesetzes das Recht auf freie
Meinungsäußerung. Da kann man nichts gegen machen.

Aber das ist ein sehr geringer Anteil. Die meisten Menschen hier
sind freundlich, aufgeschlossen, nett, hilfsbereit und verkörpern das
bereits viel ältere Bild des gemütlichen Kaffee-Sachsen. Komm
einfach mal auf einen Urlaub her. Dann wirst du die sächsische
Willkommenskultur aus erster Hand erleben. Viel wärmer als im
kalten Westen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ausfallend und frech. Damit ist für mich die Diskussion hier mit dir beendet!!!

Du diskutierst doch überhaupt nicht. Lies doch allein mal deine Antwort #44 durch.

@Dresdner
natürlich gibt es nette Sachsen, dass will ich doch gar nicht in Frage stellen. Allerdings ist die "gewisse rechte Szene" in Sachsen und allgemein in den neuen Bundesländern deutlich stärker vertreten als in anderen Bundesländern. Und Nazi Parolen haben nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun sondern können eine Straftat sein.

Hier mal ein Artikel zum Nachlesen. Ganz frisch von heute:
Bericht zum Stand der deutschen Einheit
www.spiegel.de/politik/deutschland/fremdenhass-im-osten-bereitet-bundesregierung-sorge-a-1113185.html
Ein paar Zitate aus dem Artikel:

"Die zunehmende Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland bereitet der Bundesregierung Sorge. Im zurückliegenden Jahr habe dort die Zahl der rechtsextremen und fremdenfeindlichen Übergriffe stark zugenommen"

"Bei den Protesten gegen die Aufnahme von Flüchtlingen sei deutlich geworden, dass die Grenzen zwischen bürgerlichen Protesten und rechtsextremistischen Agitationsformen zunehmend verschwömmen"

"Als "bemerkenswert" stuft die Bundesregierung demnach ein, dass die ostdeutschen Länder mit Ausnahme von Berlin nach wie vor durch sehr niedrige Ausländeranteile geprägt seien"

Das sind teilweise Punkte die ich hier bereits in den letzten Tagen geschrieben habe, für die ich aber von Euch angegriffen wurde. Oder die als Klischees abgetan wurden.
0 Punkte
Beantwortet von
Das sind teilweise Punkte die ich hier bereits in den letzten Tagen geschrieben habe, für die ich aber von Euch angegriffen wurde. Oder die als Klischees abgetan wurden.


ach nö,
das hast du geschrieben.
dass sich die Ladenbesitzer vor Eurer Nazisszene schützen wollen? Ach, ich vergaß, die Sicherheitsdieste sind ja die Arbeitgeber der Nazis. Und stimmt natürlich auch, in Sachsen gibts ja gar keine Nazis und Freital ist auch ein ganz netter beschaulicher Ort mit lauter lieben Menschen.



und nicht,
"Bei den Protesten gegen die Aufnahme von Flüchtlingen sei deutlich geworden, dass die Grenzen zwischen bürgerlichen Protesten und rechtsextremistischen Agitationsformen zunehmend verschwömmen"


deine Beiträge sind geprägt von Hetze und Rassismus. (Punkt)
0 Punkte
Beantwortet von
Larissa, Du willst es weder verstehen noch einsehen. Aber ich verstehe Dich, die Wahrheit tun manchmal weh.

Außerdem dachte ich, dass Du nicht mehr mit mir diskutieren wolltest.
...