336 Aufrufe
Gefragt in SN Intern von computerschrat Profi (26.9k Punkte)

Hallo zusammen,

seit einige Tagen bekomme ich häufig beim Aufruf einer Seite des Supportnet eine merkwürdige Darstellung der Seite.

Hier ein Beispiel für die aus meiner Sicht fehlerhafte Darstellung:

Beim Aktualisieren der Seite erscheint dann fast immer die gewohnte Darstellung:

Das ist offenbar unabhängig vom Browser. Hier tritt das bei Firefox und Chrome auf. Es hat auch nichts mit einem Ad-Blocker zu tun, da ich den bei Chrome nicht verwende.

Das ist zwar kein wirkliches Problem, es ist aber beim Lesen der Seiten irritierend. Kann es sein, dass hier ein Handlingproblem mit CSS Dateien existiert?

Gruß computerschrat

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.9k Punkte)
Bearbeitet von computerschrat
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)
Hi computerschrat und M.O.,

Danke für die Hinweise. Das passiert mir auch immer öfter, hängt aber nicht vom Thread ab (denke ich zumindest). Es passiert wahllos bei verschiedenen Threads und ich hab noch kein Muster erkannt. Oft ist es gerade so, dass es sich so anfühlt, als würde es bei einem Thread ständig sein, wenn ich dann aber etwas Zeit verstreichen lasse, dann kann ich den selben Thread ganz normal anschauen.

Sehr ärgerlich.

Werde mich drum kümmern.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.6k Punkte)
Hallo,

Hier bei diesem Thread passiert es bei mir nur auf der 3. Seite. Auch nach dem neu laden. Die ersten 2 Seiten bleiben wie es soll.

Grüße,  Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)
Hi mikoop,

das ist echt ein komisches Phänomen, da ich eigentlich dachte es wäre irgendwie willkürlich aber das was du beschreibst ist bei mir gerade genau so. Sehr seltsam.

Gruß und Danke für deinen Beitrag

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.6k Punkte)
Hallo,

Mir ist gerade eine Gemeinsamkeit der betroffenen Threads aufgefallen (vielleicht euch auch schon und ich bin nur zu langsam):

Alle Threads mit zerschossener Grafik haben in der Forum-Ansicht (falsch) 0 Aufrufe (auch wenn es schon Antworten gibt) und es wird beim Aufruf keine Werbung geladen.

Vielleicht ist das ein Hinweis.

Grüße,  Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)
Hi Mikoop,

das mit den Aufrufen ist ja super schräg und ein wichtiger Hinweis. Gerade hier in diesem Thread ist es aber nur in der dritten Seite und da werden dann komischerweise die Aufrufe angezeigt.

Die Werbung hatte ich die ja im Verdacht, da ich am Forum nichts geändert habe.

Danke für die Tipps

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.6k Punkte)
Hallo Fabian,

Jetzt sind im Moment quasi alle Fragen betroffen, die in der Forum Startseite angezeigt werden. Von 20 Fragen zeigen 16 die besagten 0 Aufrufe an und haben die verschobene Darstellung, davon die 15 obersten. Es greift um sich!

Was auch immer du geändert hast, es geht eher in die falsche Richtung. Betrifft es möglicherweise alle Beiträge ab einem bestimmten Zeitpunkt?

Grüße, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.6k Punkte)
Hallo,

Nachdem es ja so aussah, als wenn das Problem mit der Anzeige / Formatierung gelöst wäre, tritt es jetzt aber wieder auf.

Auch die falsche Anzeige von 0 Aufrufen ist wieder am Start.

Das trifft auf alle Fragen seit dem 15.09. zu, die älteren sind in Ordnung - dies könnte ein Hinweis sein.

Grüße,  Mikoop
...