428 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von peter-pach Einsteiger_in (88 Punkte)

Hallo,

Nach dem Hochfahren von Windows 10 auf meinem Laptop, werden die einzelnen Elemente in der Systemsteuerung , z.B. Systemsteuerung, Windows Explorer usw., nicht angezeigt.

Der Desktopbildschirm ist zwar sichtbar, geht ammer immer wieder an und aus.

Auch die Maus ist nicht auf dem Bildschirm zu sehen, stattdessen nur ein kleiner sich ständig drehender Kreis.

Auf meine Dateien, Programme und auch auf den Start-Button unten links ist am Desktop kein Zugriff möglich.

Dagegen ist ein Zugriff auf mein Email-Postfach/internet möglich.

Hab es aber geschafft über strg + alt + entf auf den Taskmanager zuzugreifen und bin im Taskmanager über Benutzer zum Windows-Explorer gekommen, wo ich auch meine Dateien auch aufrufen kann. Der Taskmanager flackert aber ein wenig, also soll - wie ich geslesen habe - eine der Treiber einer App nicht kompatibel sein, eventuell der Treiber der Grafikkarte müsse deinstalliert werden und später wieder neu installiert mit Hilfe der Webside des Herstellers. Es ist NVIDIA. Leider ist es mir nicht gelungen im Task-Manerer die Grafikkarte und den Treiber der Grafikkarte zu finden, zu deinstallieren und auch nicht neu zu installieren. Mein Laptop ist ein Acer Aspire E 17. Ich bin nicht sicher, ob das ein Grafikkartentreiberproblem ist und würde mich über ein wenig Hilfe freuen das Problem zu lösen.

Gruss

Peter

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Hallo Peter,
bewege mal den Klappmonitor hin und her. Wenn sich das Monitorbild ändert, dann ist die Verbindung im Gelenkbereich beschädigt oder die Steckverbindung hat sich gelöst.
Gruß Kody
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (5 Punkte)
khởi động lại chương trình
0 Punkte
Beantwortet von
Welches Programm denn öffnen?

das hin- und herbewegen des Monitors hat nicht geholfen. Das Laptop habe ich auch nicht allzu oft auf- und zu gemacht.
0 Punkte
Beantwortet von

Wenn das nicht zutrifft, bleibt nur Windows neu installieren. Vielleicht sind Leiterbahnen korrodiert bei feuchter lagerung usw

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo Peter,
der einfachste Weg, um zu prüfen, ob der Fehler an der Grafikkarte oder dem Monitor liegt, ist einen externen Bildschirm anzuschließen.
Wenn der Fehler dort nicht auftritt, dann ist der Monitor vom Taplet defekt.
Gruß Kody
0 Punkte
Beantwortet von peter-pach Einsteiger_in (88 Punkte)
Guten Morgen,

der Computer der sich nicht einschalten lässt, ist ein Medion MT 7- MT 472 G. Ich habe erfolglos neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

Jetzt bleiben letzte Fragen bei der richtigen Verkabelung. Habt Ihr vielleicht Tips oder Hinweise, die das Problem lösen könnten? Vielleicht gibt es ja auch Quellen für Schaubilder.

Gruss

Peter
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Bitte, nutze für weiter Fragen zum MT 7 deinen alte Tread https://supportnet.de/forum/2535072/medion-mt-7-lasst-sich-uberhaupt-nicht-einschalten weiter. Da es ein anders Thema ist und es zudem  hier zu unübersichtlich wird.
...