Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Musikdateien vom notebook über die Stereoanlage abspielen





Frage

Hallo, beim Abspielen von Musikdateien vom notebook über die Stereoanlage ergeben sich zwei Probleme: 1. die Musik ist wesentlich leiser, als wenn ich eine CD über den Receiver der Stereoanlage abspiele 2. wenn ich den Lautstärkeregler der Stereoanlage lauter aufdrehe, sind sofort deutliche Übersteuerungsgeräusche (lautes quietschen) zu hören. Woran liegt das und wie kann ich das abstellen? Das notebook ist über den Ausgang der Soundkarte (klinke) mit der Stereoanlage (cinch) verbunden. Die Lautstärkeregler des notebooks habe ich korrekt eingestellt. Gruß Wolfgang

Antwort 1 von .DaU

Schalt´ doch mal das Micro stumm °;-))

Antwort 2 von Gonozal

Schau mal in den Optionen deines Sounds nach und stelle falls erforderlich die Lautstärkr dort rauf. Als nächstes mache das gleiche in deinem Abspielprogramm.

Gruß Gonozal

Antwort 3 von Mr_A.

Hi woscha!

Die Soundkarte im deinem Notebook ist nicht leistungstark genug um qualitativ beim Verstärker anzukommen (das können die meißten nicht).

Um "hörbare" Musik dem Verstärker zu liefern, gibt es externe Soundkarten die man über einen USB-Anschluß am Notebook anschließt. Die Lautstärke und Qualität der externen Soundkarten sind wesentlich besser und eigenet sich perfekt für den Einsatz an Verstärkern und Aufnahmegeräten.

Antwort 4 von .Dummschwätz

  • Zitat:
    Admininfo: Gelöscht wg. Sprechdurchfall.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: