Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Bilder in Access Formularen





Frage

Hallo Leute! Ich hab´s der Northwind-Datenbank gleich getan, um Blider in einem Formular an zu zeigen: Bound (jeder Eintrag hat sein eigenes Bild), und "Gelinked" (es werden lediglich Verweise in der Datenbank gespeichert, nicht die Bilder selber). Nun klappt´s aber leider nur mit .bmp´s , nicht mit den .jpg´s.... Woran könnte das liegen? 1000 Dank für Hilfe! Brösel

Antwort 1 von Herbert

Hi Brösel,
manuell zuweisen.
z.B. Formuar >Eigenschaften > Ereignis:
Beim Anzeigen.

MeinBild.Picture = "C:Otto.jpg"

bzw.
MeinBild.Picture = Me!MeinFeldMitPfad
Dann gehts.
Gruß Herbert

Antwort 2 von Brösel

Hallo Herbert!
Dank Dir für die Antwort... !
Me![Imageframe].Picture = Me![ImagePath]
das ist die entsprechende Zeile in meinem Code. Das Feld "ImagePath" zeigt den Pfad korrekt an (wiederum mittels einer Abfrage, in der ein "Stammpfad" angegeben werden kann).

MeinBild.Picture = "C:Otto.jpg" ist nicht möglich, da es ja für jeden Eintrag ein anderes Bild anzeigen soll...
Wie gesagt: Mit ".bmp"-Bildern funzt es ja!!!

Mhmmm, Kommando kehrt marsch: Es funktioniert auf einmal doch!
Vielleicht lag es an einer anderen Access-Version? Habe gerade die Rechner gewechselt! Wie dem auch sei: Hauptsache es läuft jetzt!
Danke Dir nochmals!

Gruß,
Brösel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: