Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

ALDI PC fährt sich ständig von alleine runter und wieder hoch





Frage

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir im November den neuen ALDI PC gekauft und er fährt sich dauernd von alleine runter und wieder hoch. ZU Beginn dachte ich, dass er es nur macht wenn ich viel gleichzeitig mache, also einen Film schauen, mehrere Fenster im IE offen habe und downloade, aber dann habe ich festgestellt, dass er es auch tut, wenn ich zum Beispiel nichts anderes mache als Solitär zu spielen. Interessant ist auch, dass wenn ich z.B. Counter Strike Source spiele, er nie runter fährt, über Stunden hinweg nicht, solange ich das Spiel offen habe, fährt er nicht runter. Manchmal kommt nach dem er runter fährt ganz kurz ein Bluescreen, aber der ist leider so schnell wieder weg, dass es unmöglich ist die Meldung zu lesen. Bin für jede Hilfe sehr dankbar

Antwort 1 von ReneL

sieht nach dem sasser wurm aus?

Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert
"Starten und Wiederherstellen"
Haken raus bei: "Automatisch Neustart...."

Antwort 2 von Querschlaeger

Hi,
vielen Dank für deine Hilfe, nachdem ich den Haken raus gemacht habe, konnte ich endlich mal lesen was er mir anzeigt, bevor er sich runter fährt. Anscheinend wurde bei jedem Start des PCs eine Datei geladen, die die Probleme verursacht hat, kaum hatte ich das Programm mit der Datei entfernt waren die Probleme weg.
Also nochmals Danke.

Liebe Grüße in den Norden