Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Falsches Runden in Summe





Frage

Hallo! Dies ist vielleicht eine Anfängerfrage, aber ich komme da nicht weiter ... In Zelle D15 steht 903,32 (= Summe der Zellen D5 bis D14; Format: Zahl mit 2 Dezimalstellen). In Zelle G15 steht 6.314,68 (= Summe der Zellen G5 bis G14; Format: Zahl mit 2 Dezimalstellen). In Zelle D18 steht 7217 (=Summe D15;G15; Format: Buchhaltung 2 Dezimalstellen). Frage: Warum steht dort nicht 7218 (903,32 + 6314,68)? Danke schonmal im Voraus! Claudia

Antwort 1 von Locke

Kannst Du mir die Tabelle mal zumailen?
Bei mir kommt da natürlich 7218,00 raus. Der Hase mus da irgendwo anderst begraben sein.

Gruß
Locke

Antwort 2 von Claudia99

Ist unterwegs!

Antwort 3 von Locke

Du, ich möchte Dir ja nicht auf die Füße treten, aber da steht 902,32 €, nicht 903,32€
Oder ist das bei Dir nicht so?

Gruß
Locke

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

versuch es mal mit Runden( "deine Ermittlung in D15 ....usw ;2)

Da Excel immer mit voller Stellenzahl rechnet

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Claudia99

Ja, das Problem sitzt halt immer vor dem PC...

Peinlich, peinlich, da habe ich das wohl falsch in den Taschenrechner eingetippt.

Trotzdem danke fürs "auf die Sprünge helfen"!

Claudia

Antwort 6 von Locke

Kein Problem, das sind mir die liebsten "Fehler" :-)

Gruß
Locke

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

so ist es am besten, wenn sich alles "problemlos" lösen lässt.

Aber trotzdem, schau dir mal den Thread an, gehts auch ums Runden

https://supportnet.de/threads/1178256

Gruß

Helmut

Antwort 8 von Claudia99

Danke für die Zusatzinfo, werde ich im Zuge der weiteren "Rumbastelei" an meiner Tabelle sicher gebrauchen können!

Gruß

Clauida

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: