Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Recovery CD passt nicht zum passneden Rechner





Frage

Hallo, ich habe vor 4/5 Jahren einen Rechner mit Windows ME gekauft. Seit ich ihn partitioniert habe und ein Bootmanager installiert ist funktioniert die Recovery CD nicht mehr. Sie wird zwar erkannt, aber es erscheint beim Booten von der CD eine Meldung "This REcovery CD is not for this machine! Remove CD and reboot!". Bisher hat mich das nicht weiter gestört. Doch funktionierte an meinem REchner inzwischen gar nichts mehr und ich muss ihn neu installierne. Dazu habe ich alle Partitionen zusammengeführt und formatiert. Außerdem habe ich fdisk /mbr von einer ME Startdiskette ausgeführt. DAs hat allerdings alles nichts gebracht. Die CD passt angeblich nicht. Hat jemand eine Idee, was ich machen muss, damit die REcovery CD wieder zu dem definitiv passenden Rechner passt

Antwort 1 von hallogen

Es giebt Leute die das wissen bloß ich gehör nicht dazu :-(
Sollte sich wieder erwarten keiner finden gieb einfach:
"RecoveryCD " unter Google ein. Da werden sie geholfen.
http://www.techwriter.de/thema/windows0.htm

Antwort 2 von odif

DAnke für den Link.

Allerdings wird hier ein Vorgehen beschrieben, bei dem ein Image erstellt wird bevor es zu irgendwelchen Veränderungen kommt. Dazu ist es bei mir zu spät.