Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IP nicht automatisch beziehen





Frage

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die IP (bei Verbindung ins I-Net) nicht automatisch zu beziehen. Oder kann man unter XP das I-Protokoll TCP/IP so beeinflußen das die IP egal ist, neu instalieren kann ich es jedenfalls nicht, oder. Der PC funzt nämlich mit manchen IP`s nicht, bzw. nur sehr sehr langsam. Ich habe auch schon zufällige IP´s vergeben, wenns überhaupt ging, dann war alles OK mit Sp 2 wird die Verbindung getrennt, so gehts sehr langsam. Danke im Voraus joshau

Antwort 1 von Ravetti

Ich verstehe Dich nicht: Wo soll welche IP vergeben werden?

PC - Internet: Du bekommt i.d.R. von Deinem Provider eine dynamische Adresse
PC - Netzwerk: Du kannst einstellen, ob die Adresse dynamische, Stichwort DHCP, oder statisch sein soll.

Mehr Infos bitte.

Antwort 2 von draack

Hi,

  • Du schweigst dich darüber aus, wie du dich einwählst.(Router/Modem/DSL/ISDN ...)
  • Wie kommst du eigentlich auf einen solchen Unsinn?
    Tschö,
    Volker

  • Antwort 3 von joshau

    Ich brauche die IP für eine Einwahl ins Internet zB. über Freenet, wenn die IP automatisch bezogen wird dann ist das I-Net ganz langsam. Vielleicht stimmt auch was mit dem Protokoll nicht....


    joshau

    Antwort 4 von TheHappyJoker

    Hast Du DSL/ISDN/(Analog-)Modem?

    Dann bekommst Du die IP automatisch vom Provider.

    Hast Du einen Router?

    Du schweigst Dich zu sehr über Deine Konfiguration aus. So kann Dir nicht viel geholfen werden...

    <gruß thj>

    Antwort 5 von joshau

    Sorry, Einwahl über ISDN Fritz Card PCI

    joshau

    Antwort 6 von TheHappyJoker

    Inwiefern langsam? Bauen die Seiten langsam auf oder sind die Downloads zu langsam?

    Wie schnell ist im Schnitt der Speed beim Downloaden (kB/s)?

    <gruß thj>

    Antwort 7 von joshau

    Es ist erprobterweise egal ob die Verbindung über ISDN oder Analog Modem zustande kommt, in beiden Fällen das selbe Ergebnis


    joshau

    Antwort 8 von joshau

    Es ist so langsam das mache Seiten abbrechen bevor sie ganz geladen sind.

    joshau

    Antwort 9 von TheHappyJoker

    hast du schonmal andere (call-by-call)-provider probiert - testweise bzw. mit dfü-speed die einstellungen optimiert?

    <gruß thj>

    Antwort 10 von joshau

    Habe schon verschiedene Provider probiert, und auch mit DFÜ Speed die Einstellungen optimiert, nur das Protokoll nicht neu instaliert, weil ich es nicht deinstalliert bekomme, (XP) und wenn , was dann...

    Antwort 11 von draack

    Hi,

    wenn du dich per Fritzkarte einwählst, wird die IP-Adresse vom Provider (in deinem Fall Fre*net) automatisch an die Schnittstelle vergeben. Das muss so sein. Die Frage an sich zeigt schon deine völlige Ahnungslosigkeit zum Thema - noch einmal: Wie kommst du auf einen solchen Unsinn?

    Tschö,
    Volker

    P.S.: Neben einem Problem des Providers (Stichwort: Fre*net-Proxy) kann es genauso damit zu tun haben das dein Rechner von diversen Bots, Viren, Backdoors etc. verseucht ist, die deine Bandbreite stehlen.

    Antwort 12 von joshau

    Das der Rechner noch verseucht ist kann fast nicht sein, ich habe formatiert und neu aufgesetzt, vorher war er wahrscheinlich schon verseucht.

    Muß man sich sowieso mit der Problematik auskennen um hier fragen zu dürfen, wenn iich mich damit auskennen würde müßte ich doch nicht fragen!

    Wer fragt ist dumm,
    wer nicht fragt bleibt dumm


    joshau