Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modem wählt sich nicht mit smartsurfer ein





Frage

Hallo, ich benutze Smartsurfer jetzt schon ca 2 Jahre und bisher hat immer alles prima geklappt. Jetzt hab ich gestern mein ganzes System neu installiert aber jetzt kann sich Smartsurfer nicht mehr ins Netz einwählen. Er zeigt jetzt immer ganz kurz nur die Nummer (des Anbieters) an, die er sonsts während des gesamten wählvorgangs anzeigt und bringt sofort "Passwortüberprüfung" was er eigentlich erst nach der Einwahl bringen sollte. Auch piepst das Modem beim (versuchten) einwählen per Smartsurfer nicht wenn ich manuell eine Verbindung herstell funktioniert piepst es Danke für die Antwort schon mal im Voraus.

Antwort 1 von dein_shrink

Hi,

schon mal versucht, den SmartSurfer zu de- und reinstallieren?

Gruß
ShrinK

Antwort 2 von Stefan Z.

Klar alles schon gemacht.
Nur hab ich bei der Neuinstallation des Systems die Partition D: (auf der alle Programme -auch Smartsurfer- sind) nicht gelöscht sondern nur C:
Kann das irgendwas ausgemacht haben.

Antwort 3 von GerryG

Modemtest in der Systemsteuerung gemacht?
Treiber des Modem nochmal installiert?
Modem korrekt eingetragen?

Wenn sich Smartsurfer nicht einwählen kann tippe ich mal eher auf ein Problem mit dem Modem.

Bekommst du eine Verbindung wenn du eine "normale" Verbindung herstellst (DFÜ Eintrag)?

Ciao
Gerry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: