Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

worauf sollte man beim Kauf eines Flachbildmonitores achten?





Frage

Hallo., worauf sollte man beim Kauf eines Flachbildmonitores achten,um auch für die Zukunft gut ausgestattet zu sein. Was versteht man unter einem analogen TFT. Danke Euch. woll

Antwort 1 von Bombon

so ungefähr

Echte 8ms Reaktionszeit.
Kontrast: 1000:1
Eingänge: Analog u. DVI, Audio
Betrachtungswinkel: 170°/170°
Pixelabstand: 0,294
Helligkeit: 250cd/m2
Farben: 16,7 Millionen
DVI-Signaleingang
i-Key Automatische Einstellung
Ideal für alle CAD-Anwenungen

- Geräteart : LCD - TFT Monitor
- Bildschirmdiagonale : 19 "
- Auflösung max. : 1280 x 1024
- Darstellbare Farben : 16.7 Mio.
- Punktabstand : 0.294 mm
- Bildaufbauzeit : 25 ms
- Kontrastverhältnis : 1000:1
- Helligkeit : 250 cd/qm
- Betrachtungswinkel H/V : 170/170
- Video D-Sub : Ja
- Video DVI : Ja
- Lautsprecher : Ja
- Vertikalfrequenz : 56 - 76 Hz
- Horizontalfrequenz : 31 - 81 kHz

Antwort 2 von draack

Hi,

"analog" heißt in diesem Fall wohl, das es ein TFT ohne digitalen Eingang (DVI-D) ist. Davon ist (wenn´s zukunftssicher sein soll) eindeutig abzuraten. Ansonsten ist es ein Frage des Anwendungsbereichs und deines Geldbeutels.

Tschö,
Volker

Antwort 3 von vadder

warum 19" ??
bei 17" ist die auflösung die gleiche.
entscheidend ist doch, wofür wird der monitor benötigt.
für überwiegend officeanwendungen genügen 16ms reaktionszeit vollkommen.
in der neuen pc-praxis ist ein testbericht


vadder

Antwort 4 von JaNuS

Schau doch mal in die letzte Gamestar 03/05. Da steht mal wieder ein ausführlicher Test, insbesondere für Spiele-TFTs und das ganze Wissen drumherum! ..Falls es Dir darauf ankommt.
Die Charts (17"):
1.) NEC LCD1770NX
2.) Hyundai L70D+
3.) Acer AL1715MSD
4.) Viewsonic VG712S
5.) Benq FP783

MfG

Antwort 5 von woll

Bitte entschuldigt meine doppelte Fragestellung,habe mich nichts böses und aufdringliches dabei gedacht.
Soll nicht noch mal wieder vorkommen.
Aber was sollen die erzieherischen Maßnahmen hier.
Hätte man mir als unerfahrener hier anders rüber bringen können.
Ich erlaube mir dennoch ein letztes Mal,um dieses Thema zu beenden eine abschließende Frage:
Es kommen nur noch 2.Monitore zur Auswahl:
1) Samsung SyncMaster 701 N 0 17 Zoll-Preis:249,00 Euro
2) Der BenQ T904 19 Zoll-Preis: 299,00 Euro.
Danke und Sorry noch einmal!!!!
Die ganzen Testberichte welche ich studierte haben mich verunsichert.
Gruss
woll

Antwort 6 von 7Zwerg

Schau mal da:

http://www.prad.de/

Antwort 7 von vadder

nimm 1)



vadder