Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Worauf soll man ein Frontend aufbauen ?





Frage

Ich brauche dringend Hinweise, Tips, Script-, Buchempfehlung oder sonstigen Rat. Für eine serverbasierte Anwendung, stellt sich die Frage ob der Frontend browserbasiert oder auf ein GUI aufgebaut werden soll. Mich interessieren sowohl die Vorteile, wie auch die Nachteile der jeweiliegen Frontendanwendung. Im Voraus vielen Dank nichtwissend

Antwort 1 von disco

moin

ich würd sagen der grösste und wichtigste unterschied besteht darin, dass du ein browser-frontend serverseitig betreiben kannst. das bedeutet in meinen augen weniger arbeit für die implemntierung, weil du von vorn herein den traffic über http/ssl usw. betreiben kannst. wenn du dir eine gui für den client zusammen bastelst musst du dich da mehr drum kümmern. ausserdem muss eine clientseitige gui auch in umlauf gebracht werden, was eine höhere hemmschwelle des users zur folge hat (download, installation).
allerdings lassen sich vermutlich mit einer gui auf dem client mehr sachen anstellen. bspw. wären egoshooter ohne software auf dem client etwas witzlos (natürlich ein extremes beispiel. weiss ja nicht was du machen möchtest.).

bestimmt gibts da auch sachen in fragen der sicherheit zu beachten, aber davon hab ich keine ahnung.

ich würd sagen, dass es browserbasiert am leichtesten ist. vielleicht sagste aber mal was du überhaupt machen möchtest.

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: