Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Textfeld





Frage

Hallo, vielleicht kann mir einer bei diesem probs helfen...Danke schonmal vorweg... Wenn ich in word ein textfeld einfüge, das meinetwegen 3, 5 cm hoch ist und ich da nur ein Wort eingebe - Wie kann ich dieses Wort dann vertikal zentrieren??? Geht das mit word oder muss ich auf powerpoint ausweichen???? Vielen Dank! Gruß Mola

Antwort 1 von Friedel

Ich glaube, mit einem Textfeld geht das nicht. Nehm doch eine Tabelle.

Antwort 2 von Mola

naja, ich will aber verbindungslinien zw. den Texfeldern einfügen....da geht bei einer tabelle dann nicht so schön....

werde es wohl in ppt machen und dann rüberziehen....danke trotzdem!!!!

Antwort 3 von Friedel

Ich habe keine Ahnung, wie man zwischen Textfeldern Verbindungslinien einfügen kann. Alle Möglichkeiten, die ich kenne, funktionieren auch mit anderen Elementen. Außerdem kannst du in die Textfelder doch Tabellen machen.

Antwort 4 von Maschi63

Vertikal zentrieren geht im Textfeld so:

Rechtsklick auf den Rand des Textfeldes -> Textfeld formatieren -> Layout -> Schaltfläche "weitere" -> unter Vertikal "Ausrichtung" anklicken und dort "zentrieren" einstellen.

Hat´s geklappt?

Gruß! Maschi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: