Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

COREL-Photopaint: Angepasst verschmieren





Frage

In PP7 hatte ich (irgendwie) eine Einstellung gefunden, bei der ich mit dem "Wattestäbchen" einfach Clicken konnte, um eine Stelle (je nach Grösse des Kreises) etwas "weicher" zu machen. (Ich verwende das gerne, wenn sich nach der Fehlerbeseitigung per Klonen irgendwo zu harte Ränder ergeben haben.) Bei PP12 versuche ich das gleiche - aber ich erziele allenfalls durch Bewegen der Maus einen ÄHNLICHEN Effekt. An welchem der tausend Schalter muss ich drehen, um meinen Effekt wiederzubekommen???

Antwort 1 von Lyn

puh, ich glaub bei SO speziellen Fragen hilft es nur noch, sich ein Handbuch zu kaufen... Natürlich könntest du auch mal bei der Buchhandlung um die Ecke schnell nachschlagen; die Mayersche hat z.B. mehrere Begleit-Bücher zu Grafikprogrammen, in denen du mal schnell nachschlagen könntest ;o)

Antwort 2 von nostalgiker6

Danke für den Hinweis: Ich fürchte allerdings, dass gerade so etwas spezielles (auch) da nicht zu finden sein wird. Ich hoff(t)e auf einen Tip von jemandem, der zufällig einmal mit genau dieser Technik gearbeitet hat.
Aber Einen Versuch ist es tatsächlich wert: Jedenfalls werde ich mal in der Stadtbücherei nachschauen.