Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Corel Draw X3 - Bitmap bearbeiten grau, nur vektorisieren





Frage

Hallöchen, jetzt ist doch tatsächlich der halbe Sonntag für die Fehlersuche draufgegangen. Früher habe ich ein Bild in Corel Draw X3 importiert, bin mit der rechten Maustaste darauf gegangen und habe "Bitmap bearbeiten" gewählt (würde auch über das Symbol in der Leiste gehen). Seit heute Morgen jedoch kann ich Bitmaps egal welcher Art NUR NOCH VEKTORISIEREN. Ich kann mich nicht daran erinnern etwas verstellt zu haben, vielleicht habe ich irgendwo eine Tastenkombination gedrückt die mir das rausgeschmissen hat. Ich möchte ganz gerne die Funktion wieder nutzen, weil mir das Corel Photopaint automatisch startet und das nachbearbeitete Bild dann auch automatisch wieder in Corel Draw einfügt. Hat jemand eine Idee? LG: Stephan B.

Antwort 1 von Strauss

Hi

Versuch doch mal Corel Photopaint aus dem Startmenü zu starten,

Wenn das nicht mehr geht, dann kannst du das Setup von Corel erneut durchlaufen lassen und die fehlerhafte Installation reparieren lassen.

Mfg Micha

Antwort 2 von Latrodectus

Hi, Corel Photopaint alleine geht.
Aber JETZT weiss ich woran es gelegen ist.
Ich hatte ewigkeiten noch das Corel 12 mit drauf (ich kaufe nur Vollversionen und keine Updates). Das Corel 12 hatte ich vor ein paar Tagen deinstalliert. Könnte damit zusammenhängen.

Deine Idee mit dem Neuinstallieren hat mich auf die Idee gebracht beim Hersteller mal nachzusehen ob es Patches und Servicepacks gibt - 4 Stück waren vorhanden.
Die habe ich installiert - und nun ist die Funktion wieder frei geschaltet. Hoffentlich bleibt es auch so!

LG:
Stephan B.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: