Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

jpeg-/bmp- Konvertierung in corel draw 9





Frage

Meine Druckerei möchte für diverse Drucksachen die Layouts für Visitenkarten etc. als Corel Draw 9-Vorlage haben. Meine Vorlagen gibt es als -word-Dokument -pdf-Dokument - jpg -bmp Wie kann ich diese Formate (wenigstens eines davon) in Corel Draw 9 konvertieren? Wer weiß Rat? LG & Dank im Voraus dag dag2001@web.de

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Corel Draw ist ein Programm, das mit Vektorgrafik arbeitet und dadurch sehr kleine Dateien erzeugt.

Normalerweise sind Word- und PDF-Dateien zu importieren, ebenso Jpg und BMP-Dateien.

Es dürfte daher kein Problem sein, dass die Druckerei deine Dateien importieren kann. Sollest es mal mit der Druckerei testen.

Wenn es garnicht funktioniert, mal bei Ebay nachsehen, Corel Draw 9 bekommst du für ein paar Euro.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von conny77

Wenn deine Druckerei nicht mit PDF-Dateien zurechtkommt, sondern lieber Corel-Draw-Dateien haben möchte, würde ich mir sehr schnell eine andere Druckerei suchen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: