Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Excel und VB





Frage

Hi, ich habe 2 Tabellen in Excel. Tabelle 1 enthällt den aktuellen Monat und Tabelle 2 enthält rechts neben dem Feld für den aktuellen Monat auch anderen Daten, die in bestimmte Farbe für den jeweiligen Monat markriert sind. Frage: Wenn sich der Monat in Tabelle 1 ändert, wie kann ich Anhand VB ein Makro aufstellen, damit sich der markierte Feld automatisch um eine Zeile nach unten verschiebt. Kann mir jemand dabei helfen? Gruß, Cami [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u][b]Ein FAQ dazu.[/b][/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Wenn ich es richtig Verstanden habe enthält Tabelle 1 Daten des aktuellem Monats in mehreren Zeilen und in Tabelle 2 ist die Zusammenfassung der Tabelle 1 in einer Zeile pro Monat.

Da keine Angaben zum Datenaufbau gemacht wurden, kann man nur sagen, dass es Grundsätzlich möglich ist.

Gruß

Helmut