Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Textfeld mit Formatierungsmöglichkeiten





Frage

Hallo, kennt von Euch jemand die HTML Textfelder, welche auch so eine Symbolleiste haben. (ähnlich wie bei Word) Wo bekomme ich sowas her ? Wie nennt man diese Teile genau ? Danke für Eure Hilfe :-) Evi

Antwort 1 von disco

moin

wo haste denn sowas geshen?
mit url wäre gut.
oder meinste sowas wie hier im forum?

g,
disco

Antwort 2 von evi73

Ich glaub die Teile nennt man WYSIWYG-Editoren. Das hier im Forum würde zwar den Zweck erfüllen, aber ich brauch es fast noch einfacher. Der User sollte am besten gleich sehen wie es aussieht.

Wo bekomme ich so WYSIWYG-Editoren her und wie baue ich sowas in meine HTML Seite ein ?

Antwort 3 von disco

ach so. du suchts also kein html-textfeld sonden ein programm um html-dateien zu erstellen!

vertreter für wysiwyg-editoren sind bspw.
frontpage und dreamweaver.

aber da du ja schon den "fachausdruck" dafür kennst, hättest du einfach mal selbst googel beglücken können.

Antwort 4 von MoRe99

@evi73

Verstehe ich dich richtig, dass du etwas suchst, damit ein User auf deiner Seite einen Beitrag erstellen kann und während des Erstellens sofort sieht, wie das hinterher aussieht? Also keinen WYSIWYG-Editor zum Erstellen der Seite sondern online, beim Erstellen eines Beitrags? So wie hier im supportnet beim Erstellen eines Beitrags, aber ohne Vorschau-Button, sondern direkt?

Antwort 5 von evi73

@MoRe99

ja ... genau sowas suche ich - am besten was kostenloses

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: