Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Hintergrund verlaufend blau auf weiß im Corel Draw





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich bin irgendwie PowerPoint verseucht und will jetzt im CorelDraw einen Hintergrund von unten nach oben verlaufend aufhellen (blau auf weiß) wie es im PowerPoint mit einem Klick möglich ist - geht das überhaupt? Denn wenn ich die Grafik vom PowerPoint ins Corel übertrage, dann finde ich alles in Streifen wieder - gefällt mit nicht! Danke für eure Hilfe!

Antwort 1 von JLM

Hallo Gast70

Hier gibt es eine Anleitung in Corel Draw dazu

http://www.on-design.de/tutor/coreldraw.htm#fuellung

Zitat:
Wähle Hilfsmittelform und wähle in der Eigenschaftsleiste liniear, klicke mit der Maus auf eine geschlossen Form oder Objekt und ziehe mit gedrückter Maustaste eine Linie. Es ensteht ein Farbverlauf.


Gruss
JLM