Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

phpbb - Forum. Ist das nun umsonst oder nicht?





Frage

Hallo, Ich möchte ein forum in meine Homepage einbauen. Dabei bin ich auf "phpbb.de" gestoßen. Nun ist mir aber unklar ob ich dieses Forum auch umsonst in meine Homepage einbauen kann. Es wird zwar geschrieben, dass das Forum umsonst ist, aber ein Satz iritiert mich ein bisschen. Auszug aus www.phpbb.de: [i]Somit ist der Einsatz von phpBB 100%ig lizenzkosten frei, also "gratis", aber garantiert nicht umsonst :-)[/i] Was meinen die mit "aber garantiert nicht umsonst? Meinen die die Arbeit die noch für die Konfiguration nötig ist? Was ich natürlich selber machen muss? Danke, für Antworten Simon

Antwort 1 von thomasn1975

Ich weiß, aber der Satz passt jetzt zu gut:

Meine Schulbildung war kostenlos, deine war umsonst.

Du erkennst den Unterschied?

Antwort 2 von cornuto

du hast schon recht, man kann gerade mit dem kleingedruckten nicht vorsichtig genug sein.

häufig genug wird auch hier von abmahnwütigen Kreaturen gewarnt.

Aber im falle von phpbb kannst du beruhigt zugreifen, es ist tatsächlich gratis.

Aber nicht umsonst in dem sinne, dass es DIR etwas bringen wird.

Zu th..., aus rein grammatikalischer Sicht war deine schulbildung... naja, was solls ;-)

P.S. bei mir klemmen halt manche tasten

Antwort 3 von ThomasL1978

Mal ein kleiner Witz bzgl. umsonst und vergebens:


Ruft ein Mann beim Arzt an und sagt der Doktor müsste schnellstens kommen, seiner Frau geht es nicht gut.

Als der Arzt von dem Mann an der Haustür begrüßt wird sagt dieser ihm "Herr Doktor, meiner Frau geht es wieder gut, Sie sind leider umsonst gekommen".

Daraufhin antwortet der Arzt nur "Nicht umsonst - vergebens!" ;-)

In diesem Sinne ...

Gruß
Thomas

Antwort 4 von marcus13

das heißt das es DIR viel bringt

XD,:-)))))