Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Arbeitsspeicher





Frage

Hallo, zusammen, meine Frage heute lautet: Kann es an der Größe meines Arbeitsspeichers liegen, daß mein PC so langsam geworden ist und er auch furchtbar lange zum Hoch- und Runterfahren braucht?

Antwort 1 von MonaLisa

Welches Mainboard, CPU und welcher RAM

wieviel war vorher drinnen ???

Sind es gemischte RAM-Riegel von verschiedenen Firmen ????

Antwort 2 von axomenu

Am RAM kann es nicht liegen das der Pc langsam GEWORDEN ist. Das klingt mehr nach einem etwas überladenen Betriebssystem. Helfen sollte - so dies denn der Fall ist - die startenden Programm auf ihre Notwendigkeit zu prüfen und gegebenenfalls die Berechtigung zum Start bei Systemstart zu entziehen.

Antwort 3 von gabrille

Da bin ich wieder, also, was ich rausgefunden habe (war gar nicht so einfach für mich Greenhorn): Mainboard:
8363-686 A, Y2K, Version 5.3, AMD Athlon (tm), Prozessor 1.100 MHz, L2 Cache 256 KB. Über den Arbeitsspeicher habe ich nichts rausgefunden, weiß einfach nicht, wo ich gucken soll.
Nun zu Antwort 2 (axomenu), wo finde ich denn die startenden Programme? Wie gesagt ich bin technisch so gut wie gar nicht auf der Höhe.

Antwort 4 von gabrille

Und nun nochmal zu MonaLisa. Vorher war da gar nichts drinne, denn ich habe den PC 2001 bekommen und seitdem nur eine andere Grafikkarte und Netzwerkkarte eingebaut. Habe natürlich jede Menge Spiele und andere Programme draufgepackt. Kann das alles eventuell auch etwas mit den Treibern zu tun haben?

Antwort 5 von gabrille

Hallo, zusammen, gestern konnte ich mich leider nicht nochmal melden. Nachdem ich ebe festgestellt habe, daß keine Antwort für mich mehr da war, nehme ich mal stark an, daß ich mich vielleicht nicht so gut bzw. treffend ausgedrückt habe, oder? Wie gesagt für ein "Greenhorn" ist das manchmal auch nicht so einfach.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: