Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Telefonnummernanzeige auf dem PC nur mit DSL-Anschluß





Frage

Hallo, mein Rechner lief bisher mit DSL und gleichzeitig war es auch möglich über ISDN-Fritz-Karte ins Internet zu kommen. Nun habe ich eine neue Festplatte eingebaut und möchte nun auf die ISDN-Verbindung verzichten, aus Sicherheitsgründen. Ich habe die ISDN-Karte noch im PC aber kein Kabel mehr angesteckt. Früher konnte ich durch die Fritz-Software die eingehenden Anrufe direkt am PC sehen. Dies war geschickt, wenn ich auf dem Telefon gesprochen habe, sah ich wer gerade anklopft. Ist soetwas auch mit nur DSL-Modem möglich? Mein Betriebssystem ist XP Prof. Es wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Gruß Karin

Antwort 1 von Griemokhan

Was hast du denn für ein DSL-Modem?

Antwort 2 von Griemokhan

Was ist nicht verstehe ist, dass du die Internetverbindung nicht einfach mit ner Software blockierst, z.B. mit der Firewall?

Wenn dein DSL-Modem aber auch gleichzeitig Router ist, gibt´s vielleicht noch ganz andere Möglichkeiten.

Antwort 3 von poldie-3

hallo

DSL und ISDN sind zwei verschiedene paar schuhe
laufen zwar über ein kabel (zweiadrig) werden aber über den splitter getrennt
falls du aber über DSL telefonieren (internet) willst sind andere vorausetzungen erforderlich als über ISDN (provider software usw)
die möglichkeiten der anrufüberwachung bei DSL telefonie können dir hier vieleicht erfahrene DSL telefonierer geben

gruß

Antwort 4 von Karin222

Ich habe ein ganz altes DSL-Modem ohne Router. Eine Firewall hab ich auf dem System installiert. Vielleicht stecke ich den Stecker dann doch wieder rein. Vielen Dank für die Mühe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: