Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

windows 98 fährt nicht runter





Frage

Hallo, Ich hatte leider einen schrecklichen Ausnahmefehler. Nachdem ich den Fehler wieder quit bin, fährt jetzt mein Windows 98 nicht mehr runter. Gruß und Danke isifan

Antwort 1 von gast5

Zitat:
fährt jetzt mein Windows 98 nicht mehr runter.
sondern??????????

Antwort 2 von daisy35

Hallo Gast5,

es bleibt einfach auf dem Bild :

windows 98
wird jetzt heruntergefahren


stehen


Gruß und danke

Antwort 3 von Solo

Hi, mit Reset-Taste Rechner neu starten.

MfG

Antwort 4 von air-pilot

Hi,

hier wird Dir geholfen http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide-win98.html

gruss air-pilot

Antwort 5 von daisy35

Hallo,

erstmal Danke an alle Antworter. Aber leider besteht das Problem weiter. Ich hab jetzt 4 Lösungsversuche durch:

1.) Reset drücken : Reaktion: fährt runter und sofort wieder hoch

2.) Auf der Seite Window 98 findet man die Möglichkeit über START/Ausführen msconfig ; weitere Optionen: "schnelles Runterfahren nicht durchführen" , Häkchen entfernen - hat nicht geholfen

3) Auf der gleichen Seite findet sich noch die Möglichkeit über "regedit" einen neuen Eintrag bei dne hkeys zu machen : FastRebooot 0 und original_FastReboot 1 -- hat auch nicht geholfen

4.) als letztes hab ich noch ne datei runtergeladen mit einem Update --- auch nix

Hat noch jemand ne Idee?????????????????

Danke im Voraus
daisy35

PS:Bitte rettet mich, ich bin doch blond

Antwort 6 von Griemokhan

Hast du das Update auch ausgeführt?

Antwort 7 von daisy35

Hallo,

ich glaube schon jedenfalls hat mein Pc entpackt und was gemacht....

bloß runterfahren tut er immer noch nicht

Antwort 8 von Kalle*

Hi, um ein weiteres orakeln zu vermeiden, solltest du uns mal schildern, was du überhaupt vor dem Ausnahmefehler gemacht hast. Ohne Grund tritt so ein Fehler ja nicht auf. Dann können wir dir auch gezielter helfen.

Du kannst evtl. die Registrie mit der Eingabe scanreg /fix im DOS-Modus restaurieren lassen. Manchmal hilft das schon.

MfG

Antwort 9 von daisy35

Erstmal danke.

Also das Update ,wurde durchgeführt , aber der Pc fährt nicht runter.

Der Ausnahmefehler war 0X80070725 und wurde mit mcrepair.exe behoben. alle anderen massnahmen hatten nicht gewirkt

Antwort 10 von daisy35

Hallo,

ach so ja ,was ich vor dem Ausnahmefehler gemacht habe? den Pc aufgeräumt mit Tune utelities 2006 da war ne Meldung : Die Registery ist zu stark frakmentiert... defragmentierung durchführen? leider hab ich ja gesagt....

...seuftz....Blonde Frauen sollten,.... glaub ich nie ja sagen

Antwort 11 von Griemokhan

... und in Zukunft keine "Optimierungssoftware" ausführen.

Antwort 12 von daisy35wieder

Hallo,

vielen Dank allen Antwortern. Problem gelöst mit START/Ausführen msconfig
register autostart alle Häkchen entfernen......

nu hab ich ein neues Problem ,ich hab vergessen mir aufzuschreiben wo häkchen wahren.... und wie erfahr ich jetzt wo wieder welche hinmüssen????

Gruß

Eine Verzweifelte