Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

*** Welchen CPU Kühler? ***





Frage

Hallo zusammen, brauche einen CPU kühler für einen AMD 1700+ cpu der statt mit 1,5 mit 1,65 v betrieben wird. Da ich selbst jedoch im besitz einer wakü bin haben mich luftkühler nie sonderlich interessiert. Ich verkaufe den cpu an einen freund und weiss nicht so recht was ich ihn für einen cpu kühler empfehlen soll, eines steht jedenfalls fest er sollte nicht zu teuer sein und selbst bei diesen temperaturen noch einigermaßen gut kühlen. mfg. Almid

Antwort 1 von Ford_Prefect

Ich habe neulich zwei von diesen für kleines Geld gekauft. Unglaubliche Leistung und super leise.
Habe sie auf einem Duron 1300 und auf einem Duron 750 und überlege ihn mal auf meinem 2400+ zu probieren.
Ist auf jeden Fall für Deinen 1700er geeignet

Antwort 2 von Almid

der preis ist gut nur denke ich das die kühlwirkung bei weitem nicht ausreichen wird.

da die thermische verlustleistung des cpu´s wohl deutlich über die eines 3200+ mit 76,8 watt gehen wird.

Antwort 3 von Sven-71

Hallo

Da wirst du eventuell nur mit einen Vollkupferkühler auskommen, der aber dann wieder 50€ronen kosten dürfte. Was spricht dagegen, den CPU wieder auf seine Normalwerte zu bringen? Dann tuts auch ein billiger Lüfter

Sven

Antwort 4 von Almid

dagegen spricht 1 Ghz mehr leistung.

50€ erscheint mir ein bisschen viel für luft kühler...
zudem ich überhaupt keine ahnung habe von luftkühlern wie bereits erwähnt... welchen würdet ihr denn empfehlen?

Antwort 5 von TheHappyJoker

Hallo,

empfehle dir diesen hier: Zalman CNPS7000B-Cu.

Habe ihn selbst verbaut und bin restlos begeistert. Meinen alten Duron hält er auf 1-2°C über Zimmertemeratur. Und selbst mit meinen (ab und zu übertakteten) Athlon XP 3200+ kommt er ohne Probs klar.

Für weniger Geld gibt es ihn auch noch in einer AlCu-Variante (halb Alu, halb Kupfer). Übr diesen kann ich aber nicht viel sagen.

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: