Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Die USB - Anschlüsse funktionieren nicht mehr





Frage

Weder USB-Stick, externe FP, noch andere ( Kamera etc. ) funktionieren. Welche Möglichkeiten bestehen? Kann mir da jemand helfen? Danke.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da die Angaben zum PC sehr mager sind, wird dir wohl keiner richtig helfen können. Ich vermute hier dass der / die USB-Anschluss / ein im Bios nicht aktiviert sind

Sonst werden nähere Angaben gebraucht . Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Kloesschen

Hallo yaketyboy,



zuerst muss ich Saarbauer beiplichten.

Hast Du alle nötigen Treiber installiert?



Gruß

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo @Klößchen,

unter XP muss normalerweise kein zusätzlicher Treiber für USB installiert werden.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von yaketyboy

Hallo,

vorerst danke für Deine Hilfe. Es ist so, dass bis gestern Abend alle (!!!) Geräte mit USB - Anschluß ( Sticks, externe FP etc. ) funktioniert hatten.
Nach dem Versuch eine andere Tastatur ( per USB ) anzuschließen, ist der jetzige Zustand. Egal, was auch immer man per USB aktivieren möchte, der PC erkennt es nicht. Vielleicht helfen diese Angaben zur "Aufklärung". Danke

Antwort 5 von Snoopie

Hallo,

Vielleicht hat der versuchsweise Anschluss der Tastatur aus welchen Gründen auch immer den PC-USB hardwaremässig "gehimmelt " ?

Gruss,
Snoopie

Antwort 6 von yaketyboy

Hallo Snoopy,

Du meinst, dass alle USB - Anschlüsse irrreparabel sind ? Gibt es nicht doch eine Möglichkeit?

Gruß Max

Antwort 7 von Snoopie

Hallo Max,

es ist eigentlich unwahrscheinlich, dass alle Anschlüsse defekt sind.

Allerdings hatte ich hier vor Kurzem so ein Problem mit einem USB-Hub. Der gab von jetzt auf nachher seinen Geist auf und keiner der vier Ports war mehr zu gebrauchen. Und das, obwohl da nur Geräte dranhingen, die sonst auch immer dran waren.

Ein Alternative wäre vielleicht, falls die USB-Anschlüsse vom Systemboard bedient wurden, einfach zusätzlich eine Karte mit USB-Ports, die es für ein paar Euro gibt, einzustecken. So käme man dann zu mindestens vier neuen Anschlüssen. Habe hier so vor einiger Zeit meinen Compi auf USB 2.0 erweitert.

Wie sieht es denn eigentlich im Arbeitsplatz mit Deinem USB aus? Wird da noch alles ordnungsgemäss angezeigt ? Oder gibts da vielleicht irgendwelche Hinweise auf das Problem ?

Gruss,
Snoopie