Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Computer fährt nach abschalten wieder hoch





Frage

Computer fährt nach abschalten wieder hoch

Antwort 1 von Liftboy

Häää ??
Zitat:
Computer fährt nach abschalten wieder hoch

falsche Etage gedrückt?
Durch Wiederholung der Feststellung ist nicht klar welcher Computer wo wieder hochfährt nachdem was abgeschaltet wurde.

Antwort 2 von Isegrimm

Hallo HGU,

wenn der Computer wieder hoch fährt ist die Ursache ein Systemfehler. Um den Fehler genauer zu lokalisieren mache folgendes Start->Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen Einstellungen unter Systemfehler die Option Automatisch Neustart durchführen deaktivieren!!!
Du erhälst einen Blue-Screen mit der genauen Fehlebeschreibung

fG

Isegrimm

Antwort 3 von _Alex

Hallo,
habe das gleiche Problem wie HGU1. Mein PC (winXP) fährt nach dem Abschalten automatisch wieder hoch.
Ich habe aber die o.g. Einstellung ´Automatisch Neustart durchführen´ in der Systemsteuerung bereits deaktiviert. Woran liegt´s?
Danke für Infos
Gruß
_Alex

Antwort 4 von Mikoop

Hallo,

Hardwareseitig kenne ich 2 Fehlerquellen :

1. Master / Slave-Steckdosenleisten
kann bei falscher Schaltschwelle einen Neustart erzeugen

2. Ein Wake-Event an einem externen Anschluss wie zB ein Modem an einer Com-Schnittstellen bei BIOS Einstellung Wake-on-Ring


Gruss, Mikoop

Antwort 5 von _Alex

Hallo,

Nr. 1 war´s!
Da wäre ich nie ´drauf gekommen - vielen Dank!

Gruß
_Alex