Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Telekom Speedport W 500V kompatible Geräte???





Frage

Hallo miteinander, ich komme immer erst hierher, um die Profis zu fragen .:-) Ich beachsichtige, bei der Telekom DSL zu machen, allerdings mit W-Lan. Dazu gibt es ja das Speedport W 500 V, das ein WLan Router sein soll. Ich habe eine alten PC, 500MHZ, USB Anschluss, Windows 98 und einen Laptop mit 800 MHZ, USB, Windows ME. Ich habe mich bereits erkundigt, dass die Geräte schnell genug sind. Allerdings muss ich diese PCs aufrüsten. Was empfehlt Ihr mir und ist kompatibel mit dem speedport? Für den PC Netzwerkkarte oder USB-Stick? Für den Laptop PCMCIA-Karte oder USB-Stick? Evtl. noch welche Marke und den Preis! Viele Dank an alle, die mir helfen können!

Antwort 1 von poldie-3

hallo

für den pc netzwerkkarte plus kabel du trägst in ja nicht ständig hin und her
außerdem schnellere datenübertragung und nicht so störanfällig
für den lappi die pcmcia karte sie hat (glaube ich) bessere eigenschaften
außerdem alles eine preisfrage

gruß

Antwort 2 von EumexZweifler

danke poldie-3,

aber was ist kompatibel zum speedport bzw. stellt sich die frage gar nicht?

und was kosten diese dinger, d.h. stick, karte oder pcmcia?

vielen dank