Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach Router anschluss, funktioniert Smb50 nicht mehr???





Frage

Ich weiss gar nicht was ihr für Infos braucht? Also zähle ich mal so auf was ich für wichtig halte. Ich habe Windows XP Home Edition Einen Arcor DSL 6000 Internet Anschluss Arcor DSL Speed Modem 200 4 Port 10/100M Internet Breitband-Router (DN-11004-O) Mit letzterem war ich schon bei der Einrichtung, fast, überfordert. Also bitte, ich bin ein absoluter Noob! (Bitte schreibt alle hilfen für ganz dumme) ;-) Also nun zu meinem Problem! Ich hab den Router angeschlossen und glücklicherweise auch nach Herstellerangaben, gerade so, zum Laufen gebracht. IP-Adresse: 192.168.1.2 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.1.1 Jetzt läuft zwar der Internetzugang einwandfrei, aber leider kann ich mit dem Programm Smb50.exe nun mein Modem nicht mehr ansprechen. Jetzt habe ich die befürchtung das, wenn dieses Programm schon nicht auf das Modem zugreifen kann, es andere Programme eventuell auch nicht können! Wie kann ich das nun einstellen, dass es wieder läuft? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Antwort 1 von Martin998

Wie ich vermute funktioniert nun auch dein Posteingang nicht mehr.
Falls du ihn über Outlook abrufen willst.
Habe ein ähnliches Problem.
Habe aber auch keine Ahnung.
Komme zwar im IE ins Internet, aber Kann mit Outlook nicht mehr an mein Postfach.
Meine Anmeldung über Arcor-DSL tuts auch nicht mehr.
Komisch, Internet über IE funktioniert aber trotzdem!
Viel Glück noch, ich mach den Router wieder ab. Dann funzt alles wieder.
Und meinen Laptop stecke ich dann immer um.
Ist zwar immer aufwändig, aber was solls.
Schade nur das ich so nicht mit beidem Gleichzeitig ins Internet kann.
Wär klasse wenn noch ne Lösung käme.
Werde es weiter beobachten.

Antwort 2 von Hoffy

Ja Martin998
Funktioniert nicht.
Gebe aber noch nicht auf.
Irgendwie muss das ja gehen!
Will auch meinen Laptop am Router behalten.
Sonnst leidet die Steckverbindung vom ewigen ab und dran machen.
Und beide gleichzeitig im Internet geht ja dann auch nicht.
Also bei mir Funktioniert alles gut, ausserhalb des Internet Explorers aber leider kein Zugang.
Ich muss wohl weiter Googeln. ;-)
Irgendwie, irgendwann wirds schon gehen.
Wenn ich ne Lösung finde poste ich sie hier.
Hoffy

Antwort 3 von Hoffy

Problem mit Outlook beseitigt!
hatte, dummerweise die Konten für Emails immer noch auf Arcor-DSL Verbindung stehen.
Nach andern aller Konten auf Verbindung LAN, ging es dann!
Oh wie dumm kann ich sein???
Aber andere Programme wie sm50b.exe können immer noch nicht aufs Internet zugreifen.
Muss doch irgendwo im Windows "Lan-Verbindung" als Standard einrichtbar sein! Oder???
Help me i´m so stupid!
Hoffy

Antwort 4 von Hoffy

Problem beseitigt.
Ich danke den vielen, vielen unterstützenden für Ihre Hilfe!!!
Allein hätte ich das nie hinbekommen.
Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: