Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Speedport 500V





Frage

Habe einen Dsl Anschluss und den Speedport 500 V Mit einem Splitter für 8. Alle Pc´s (4) hatten keine Problem bis auf einen .Verbindung steht sendet, aber findet den Router nicht. Im Hauseigenen Netzwerk wird der Computer mittlerweile angezeigt aber man bekommt keinen Zugriff daru

Antwort 1 von Opa53

Hallo Schneewitchen,

so besonders informativ sind deine Angaben wirklich nicht. Welches Betriebsystem? Alle Rechner das gleiche? Feste IPs vergeben oder automatisch vom Speedport bezogen? Was hast du gemacht, damit der PC 'mitterweile angezeigt' wird?

Ich würde erst einmal in aller Ruhe die Netzwerkeinstellungen des PCs anhand der Bedienungsanleitung des Speedport Schritt für Schritt überprüfen, meistens liegt es an nicht korrekten Einstellungen.

Gruß vom
Opa

Bei dem Splitter für 8 wird es sich vermutlich um einen 8-fach-Switch/Hub handeln.

Antwort 2 von Schneewitchen

Tja da hast du wohl recht. Habe so etwas noch nie gemacht .
Alle Rechner haben Windows XP. Bei jedem sind die häckchen so das die Adressen automatisch bezogen werden.
Sehe heute diesen speziellen Rechner allerdings nicht mehr, Weiß aber nicht warum.
Habe noch ein update aufgespielt und das ganze nochmal probiert nun zeigt er mir an eingeschränkte Konnektivität?
Weiß nicht warum ich nicht auf den Router zugreifen kann und diesen Pc auch nicht sehe.
Firewall ist nicht aktiv.