Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Inventur mit Excel





Frage

Hallo Leute, hab da ne kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich versuche ne Inventur zu starten. Dafür hab ich eine Liste mit den Inventurmaterialien bekommen.Das Problem was ich nun hab ist das alle Sachen bestimmten Personen zugeordnet sind. Hab schon ein Filter gesetzt wo immer einzelne Personen rausfiltern kann. Dann bestimmte Spalten und Zeilen gesperrt, so da die Leute nur in die Freigegebenen Spalten was eintragen können, bzw sie nicht die Tabelle anders verändern können. Nun wollte dann die gefilterte Liste sprerren und in Excel per "Senden an -> E-Mail-Empfänger zur Überarbeitung" versenden. Ich dabei soll ich sie speichern! Hab ich auch gemacht. Da taucht schon mein Problem auf: Ich kann nun nicht den Filter nutzen um andere Personen rauszufiltern, da ich wenn die Freigabe aufheben muß und somit ich später die Tabellen nicht automatisch zusammenfügen kann. Meine Frage ist nun ob ich diese Überabeiten Funktion weiter nutzen kann, ohne das ich die Freigabe aufheben brauch, nur weil ich selber was an der Tabelle verändern will. z.B Filter nutzen ect.

Antwort 1 von m-o-m

Hallo BlackDaishi,

sind die Filter eventuell im gesperrten Bereich?

Ansonsten blende die Zeile mit den Filtern aus und deaktiviere die Spalten- und Zeilenüberschriften, dann weiß niemand, ob es noch anderes gibt und über 'einblenden' kann man auch nichts einblenden. Das geht nur über alles anzeigen und das kennen viele nicht.

Hoffe ich habe Dein Problem richtig verstanden.

Gruß

Maik

Antwort 2 von BlackDaishi

Hi Maik,

Danke für den Tip. Hat sehr gut geholfen. Hatte wohl selbst die ganze Zeit zu komplex gedacht, das ich net selbst auf diesen einfachen Trick gekommen bin.